TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon ricohabeck » 26. Februar 2017 21:31

Hallo zusammen,

Kann man den Motor von der ETZ 250 ohne Probleme in eine TS250/1 einbauen?

Gruss Rico

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj. 1981
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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon phil87 » 26. Februar 2017 21:34

Ja, kann man. Man muss dann nur die Elektrik auf 12V umbauen. Ist die Gabel original?
mfg Philipp

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Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon Kai2014 » 26. Februar 2017 21:36

Ja, nur unter Umrüstung der Elektrik auf 12 Volt und des Auspuff.

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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon Schumi1 » 26. Februar 2017 21:36

Zumindest nicht ohne etwas Umbauerei. Also etwas Arbeit muß schon investiert werden, es ist aber machbar.
Gruß Schumi

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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon ricohabeck » 26. Februar 2017 21:37

Gabel ist original! Wieso?

-- Hinzugefügt: 26. Februar 2017 21:39 --

Die Lima ist ja im Motor mitbringen. Da muss ich ja nur Regler Lampen und Zündspule Wechsel bei der Aufrüstung auf 12 V oder?!

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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon P-J » 26. Februar 2017 21:40

Ich glaub es gibt in dert zwischenzeit mehr TSen mit ETZ Motor wie originale.

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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon phil87 » 26. Februar 2017 21:41

Weil sonst der EM250 nicht passt. Also der Krümmer würde am Kotflügel anschlagen beim Einfedern. Das Problem hatte ich. Bei mir ist auch die Gabel der ETZ 250 verbaut.
mfg Philipp

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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon starke136 » 27. Februar 2017 16:12

Telegabel 35 mm ist bei Etz und Ts identisch. Nur die Gabelbrücken sind anders.
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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon ea2873 » 27. Februar 2017 16:32

du kannst die TS Gabelbrücken behalten und nur auf den Krümmer achten, nimm den Krümmer der ETZ251 (ja den kann man einbauen), dann stößt sich auch nichts am vorderen Kotflügel.

hier kann mans gut erkennen:

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oder hier:

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Re: TS 250/1 mit ETZ 250 Motor

Beitragvon rausgucker » 27. Februar 2017 18:03

Auspuff kannst Du auch lassen. Das gibt sich im täglichen Fahrbetrieb eigentlich nichts. Der Elektrikumbau ist allerdings umfangreicher. Da muss ein Gleichrichter rein, die Sicherungen sind auch anders (4 Sicherungen statt 2). Die Blinkerei usw. sind bei der ETZ auch anders, alles links am Lenker. Das Schlaueste ist da eigentlich, die ganze Elektrik von einer Etz zu übernehmen, als den originalen 12 Volt-Kabelbaum einzuziehen. Da stimmen dann alle Farben nd Querschnitte.

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