bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon hauskatze76 » 1. März 2017 11:08

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas Müller, bin 40 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Fahre seit vielen Jahren Motorrad ink. einer 150 iger MZ ETZ. Nun wollte ich das gute Stück mal komplett neu in Lack und Farbe stellen ink. alle Neuteile. Nun habe ich ein Problem. Ich habe alles demontiert. Als letztes sollte der Motor vom Rahmen gelöst werden.Aber ich scheitere genau daran. Bei der 250iger waren die Motorschuhe geschraubt.Nur finde ich bei der 150 iger nix zum lösen. Ist bestimmt für euch eine Frage die euch zum schmunzeln bringt,aber mich aktuell zur Verzweiflung.

Für jede Rückinfo bin ich Dankbar.

Grüsse Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 150 und eine Suzuki Intruder M1800R
hauskatze76

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 28. Februar 2017 16:42

Re: bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon Stephan » 1. März 2017 11:14

Hallo!

Dir obere Schraube hat ein Bananenförmiges Gegenstück, was sich aber abstützt in jede Richtung, unten ist ganz normal Gewinde im Motorschuh. Der Zylinderdeckel ist an der obeneren Motoraufhängung befestigt.

Oder findest du die Zugangsmöglichkeit zu den Befestigungsschrauben nicht? Da muss der Lichtmaschinendeckel ab und die Gummipilze aus dem Gehäuse herausgenommen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon hauskatze76 » 1. März 2017 11:29

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Es ist eher 2teres. Ich habe schon mal eine 150iger zerlegt...aber ich war fest der Meinung am Motor nicht abgeschraubt zu haben. mhhhh na dann schau ich mal heute Abend wie es aussieht. Danke für die Info!!!

Fuhrpark: MZ ETZ 150 und eine Suzuki Intruder M1800R
hauskatze76

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 28. Februar 2017 16:42

Re: bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon blaublau » 1. März 2017 13:14

Wenn du hilfe brauchst... lg vom harthwald

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon hauskatze76 » 1. März 2017 17:40

Wird eh n riesen Projekt...mal sehen wie weit ich komm....soll ein schöner schlichter Bobber werden...und alles mit einem TÜV Segen...mal sehen wie es in einem Jahr aussieht ;)

Fuhrpark: MZ ETZ 150 und eine Suzuki Intruder M1800R
hauskatze76

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 28. Februar 2017 16:42

Re: bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon Maik80 » 1. März 2017 17:43

Na dann bist Du hoffentlich nicht größer wie 1,70m. Alles andere wirkt wie Affe auf Schleifstein. :lach:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon hauskatze76 » 1. März 2017 17:49

Bin 1.86 m ..Aber egal..diese Maschine wird direkt an meine Tochter gehen und bis dahin bekommt Sie ein Podest in meinem Keller inkl. Beleuchtung...Denke das ist so eher n Ding wovon ich immer geträumt habe...Will einfach mal schauen was so mit TÜV Segen geht...Und dann geht es mal auf die Augustusburg zum Wintertreffen...danach kommt die Gute wieder in den Keller :)

Fuhrpark: MZ ETZ 150 und eine Suzuki Intruder M1800R
hauskatze76

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 28. Februar 2017 16:42

Re: bekomme den Motor nicht vom Rahmen

Beitragvon eigel » 1. März 2017 21:29

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion und viel Erfolg mit deiner ETZ 150 :ja:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Berni, Der Sterni, John Clark, LucasM, MrHankey, Tourgigant, Van ES, Waburator 301 und 35 Gäste