VAPE Zündung Motor dreht extrem hoch

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

VAPE Zündung Motor dreht extrem hoch

Beitragvon meriku » 6. März 2017 09:41

Hallo Leute,

habe am Wochenende meine ETZ 150 wieder zum Leben erweckt. Sie hat 25 Jahre bei uns in der Garage gestanden. Mein Sohn hat sie nun entdeckt und es ging dann auch gleich los mit schrauben. Als erstes habe ich die originale Zündung durch eine VAPE-Zündung ersetzt. Hat alles so weit ganz gut geklappt. Batterie angeschlossen, Elektrik geht alles. Dann versucht anzutreten. Sie ging auch gleich an, drehte aber im Leerlauf auf volle Umdrehung. Danach habe ich den Vergaser gereinigt Zündung mit Messuhr genau eingestellt und wieder gestartet, mit dem gleichen Ergebnis. Der Motor springt an (zwar schlecht) und läuft im Standgas mit voller Drehzahl. Hat einer von euch eine Idee woran es noch liegen kann? Habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

Schon mal vielen Dank

Fuhrpark: etz 150 1990
meriku

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 5. März 2017 18:09

Re: VAPE Zündung Motor dreht extrem hoch

Beitragvon UlliD » 6. März 2017 10:14

Keine Vorstellung, kein Name und noch viiiiiiel schlimmer: keine :fotos: :fotos: :fotos: :fotos: ohne dem glaubt die hier keiner was :lach: :lach:

Nee, mal im Ernst... Willkommen hier, Hilfe findest du auf jeden Fall.
Ich denke mal, nach so langer Standzeit dürften die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle wohl mausetot sein und sie zieht da ordentlich Nebenluft.
Gruß aus der Lausitz :hallo: :tach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: VAPE Zündung Motor dreht extrem hoch

Beitragvon meriku » 6. März 2017 10:23

Danke für Deinen ersten Hinweis (wird schnellstens nachgeholt) und Danke für Deinen Tipp.

Gruß

Rico

Fuhrpark: etz 150 1990
meriku

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 5. März 2017 18:09


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AHO, Kuhmärker, made, motorradfahrerwill und 32 Gäste