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nein....der janne hat geschrieben:.War da nicht eine Gummidichtung in der Hohlwelle in der die Druckstange läuft?
?
leonowiec hat geschrieben: Die Ölbadkupplung ist eine solche, weil sie in Öl badet Da liegt es in der Natur der Sache, dass auf der Seite im Betrieb alles in Saft steht. Was wohl nicht so vorgesehen sein kann, ist dass es von da aus auf die "trockene Seite" rüber fließt (nur im Betrieb wohl bemerkt).
leonowiec hat geschrieben: Wie ist der vermeintliche Zusammenhang von dem Problem mit dem Gummistopfen? Den habe ich letztes Jahr erneuert, weil er nicht dicht gehalten hat UND zusätzlich das Öl über die Stange kam. Mit neuem Stopfen ist obenrum alles super und an der Stange besteht das Problem in gleicher Form weiter. Der Stopfen schein damit nichts zu tun zu haben.
leonowiec hat geschrieben:Das mit der ENTlüftung gibt mir schon zu denken... weil weder der alte noch der neue Stopfen irgendetwas erkennen lassen, was diese (für mich) NEUE Funktion auch nur ansatzweise bedienen könnte Ich würde da jetz ein kleines Loch oder irgendetwas erwarten... aber nix! Der neue Stopfen sieht wie der alte aus - komplett dicht - da kann nix entlüften und es ist ein "offizielles ETZ 150 Ersatzteil", hmmm
Da stirbt eventuell mein letzte Hoffnungrally1476 hat geschrieben:Mahlzeit, das Spiel zwischen Druckstange und Bohrung in der Welle habe ich in der Form bei eigentlich allen Motoren so vorgefunden und sollte auch nicht die Ursache deines Problemes sein.
Ja, richtigIch nehme mal an, das der Motor von dir nicht komplett zerlegt wurde, sondern nur die Wedi s gewechselt wurden. Ob und wann an dem Motor mal ne GR, mehr oder weniger fachmännisch vorgenommen wurde, ist auch nicht bekannt oder?
Meiner bringt nicht die Leistung, die er sollte. Vmax 90...95km/hMir ist vor vielen Jahren mal so ein ähnlicher Fall mit nem 150er ETZ Motor untergekommen, da hat die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe ihren Dienst versagt. Der Motor lief zwar recht ordentlich,
Wohat aber auch Unmengen Öl zur rechten Seite rausgehauen. Letztes Jahr bei nem Essigpisser
das letzte mal live gesehen und gelacht, das hat es schon auf der Oderseite
Die zwischen den Gehäusehälften, oder welche ist damit gemeintvom Motorgehäuse richtig geblubbert. Ursache war auch ne defekte Mitteldichtung.
Die KupplungswelleAchso, die Getriebewelle
ist zu dem angefrästen Zahnrad auch quer gebohrt, an der Stelle drückt es durch die Zentrifugalkräfte bei drehenden Getriebewellen auch das Öl wieder in den Getrieberaum zurück. Diese Bohrungen sind vielleicht auch verstopft.
leonowiec hat geschrieben:eine schöne hässliche TS HuFu wie sie keiner haben will
mutschy hat geschrieben:Das Spiel zwischen Kupplungswelle u Druckstange ist mit Bedacht erhöht. Die Stange wird von einer Kugel von der Drehbewegung der Welle entkoppelt. Ist das Spiel zu gering, arbeitet sich die (zwangsweise drehende) Stange in die Stellschraube ein. Ich glaube nicht, dass das in deinem Interesse is...
Gruss
Mutschy
und nochmal...vergiss es...der Gummi quilt auf.....da hällt nix...XHansX hat geschrieben:Der Gummiring muss natürlich so bemessen sein, dass er außen sehr straff und innen weniger stramm sitz.
Dann fliegt er auch nicht raus.
PS:
Wer ganz viel Angst hat kann den Gummi außen auch noch mit Sekundenkleber einkleben.
Schaftrad vorher schön entfetten.
Aber wie gesagt, das ist eigentlich nicht erforderlich.
MfG Hans
Nordlicht hat geschrieben:und nochmal...vergiss es...der Gummi quilt auf.....da hällt nix...XHansX hat geschrieben:Der Gummiring muss natürlich so bemessen sein, dass er außen sehr straff und innen weniger stramm sitz.
Dann fliegt er auch nicht raus.
PS:
Wer ganz viel Angst hat kann den Gummi außen auch noch mit Sekundenkleber einkleben.
Schaftrad vorher schön entfetten.
Aber wie gesagt, das ist eigentlich nicht erforderlich.
MfG Hans
ich habs versucht,,,,,,Marwin87 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:und nochmal...vergiss es...der Gummi quilt auf.....da hällt nix...XHansX hat geschrieben:Der Gummiring muss natürlich so bemessen sein, dass er außen sehr straff und innen weniger stramm sitz.
Dann fliegt er auch nicht raus.
PS:
Wer ganz viel Angst hat kann den Gummi außen auch noch mit Sekundenkleber einkleben.
Schaftrad vorher schön entfetten.
Aber wie gesagt, das ist eigentlich nicht erforderlich.
MfG Hans
Versuch macht Kluch....
was hat er denn zu verlieren?!
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