von Lorchen » 11. Mai 2017 20:13
Julipower hat geschrieben:In der TS Explosionszeichnung ist zwar kein Scheibe vorgesehen, werde aber eine gut gefettet dünne einbauen.
Na ja, bau einfach mal eine ein.
Also es fällt mir zunehmend schwer, hier noch sachdienliche Hinweise zu geben. Ich mach's noch einmal:
Prüfe den Kupplungskorb im vollständig montierten Zustand auf deutliches Axialspiel. Hat er das, klemmt er nicht und diese Sache stimmt. Die Ausgleichsscheiben unter dem Kupplungskorb werden nicht nur einfach wahllos reingelegt. Nein, die haben einen Sinn, wie jedes Detail an deiner MZ einen Sinn hat. Nichts ist wahllos von den DDR-Ingenieuren eingebaut worden. Mit den Ausgleichsscheiben stellt man die Flucht der Primärkette her. Mit den Scheiben wird nicht das Spiel der Kupplung auf der Kupplungswelle eingestellt. Das Spiel ist immer vorhanden.
Aber mal was anderes: Zuletzt sprachen wir hier über ein Schleifen der Primärkette vorn am Kupplungsdeckel beim kleinen Ritzel. Du hast jetzt eine neue Kupplung mit neuem Kettenrad verbaut. Das alles liegt aber ganz woanders im Primärtrieb. Vorn hast du offenbar nichts verändert. Wieso also schleift da jetzt nichts mehr??? Hast du mal die neue mit der alten Primärkette verglichen bezüglich der Höhe der Kettenglieder?
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