Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe ein Problem,
Ich habe über den Winter meinen Motor der ETZ regeneriert...Auch die Kupplung neu gemacht etc.
Nun habe ich das Problem das bei der heutigen Probefahrt nach ca. 30km ein starkes Schleifgeräusch von der Kupplung kam.
Ziemlich verwundert also zurück in die Werkstatt und dann Öl abgelassen und Kupplungsdeckel ab..
Und siehe da, ein ganzer Haufen Späne im Öl und direkt am Kupplungsdrucklager (16005)..
Dieses wurde komplett zerstört, heißt es waren nur noch die hälfte der Kugeln im Käfig und der Innenring ist blau angelaufen.
Meine Frage nun .. Wie kam das zustande? Kupplung trennte bis dahin ganz sauber, Öl waren genau 900ml eingefüllt
Irgendwie muss der Innenring aber bei Betätigung der Kupplung zu heiß geworden sein.
Will jetzt aber nicht auf gut glück gleich ein neues verbauen..
Weiß einer von euch Rat? Wäre echt dankbar dafür
Viele Grüße
Robin