ETZ 250 Kupplung abziehen und zerlegen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Re: ETZ 250 Kupplung abziehen und zerlegen

Beitragvon emme33 » 14. April 2017 09:00

Fahre erst mal eine weile wenn sich die Gänge im Fahrbetrieb Problemlos schalten lassen. Standgas sollte auch nicht zu hoch sein, max.1500 U/min der Rest gibt sich.
Gruß Jörg
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Re: ETZ 250 Kupplung abziehen und zerlegen

Beitragvon Dorni » 14. April 2017 15:37

Hast du die Distanzscheiben wieder richtig herum eingebaut und das Mitnehmerspiel kontrolliert?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
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Re: ETZ 250 Kupplung abziehen und zerlegen

Beitragvon cbronson » 14. April 2017 18:17

Distanzscheiben sind drin und auch richtig rum, das Spiel habe ich auch kontrolliert und mit der entsprechenden Scheibe eingestellt
Ich hoffe morgen mal ausgiebiger testen zu können- ich will heute am Feiertag unsere Nachbarschaft nicht so sehr einräuchern, da sie nach der langen Standzeit doch ordentlich qualmt und noch alles korrekt eingestellt werden muss :-)

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Re: ETZ 250 Kupplung abziehen und zerlegen

Beitragvon Dorni » 14. April 2017 18:31

Dann fehlt nur noch die ausgedehnte Probefahrt.

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Re: ETZ 250 Kupplung abziehen und zerlegen

Beitragvon cbronson » 21. April 2017 20:02

So die erste längere Probefahrt habe ich heute Mittag absolviert. Zuvor musste ich aber noch den Vergaser reinigen, da die Leerlaufdüse dicht war. Nach dem einstellen des Vergasers ging's dann los.
Kupplung trennt so wie's aussieht wunderbar und die Gänge lassen sich gut schalten. Ich bin dann auch noch gleich zum TÜV gefahren und bin ohne Mängel in 5 Minuten durch gekommen.
Schön nach 2,5, Jahren mal wieder auf dem Teil zu sitzen und zu fahren.
Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Tipps

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Re: ETZ 250 Kupplung abziehen und zerlegen

Beitragvon CnndrBrbr » 27. April 2017 17:21

cbronson hat geschrieben:Ist es normal dass das Zahnrad in welcher der Kickstarter reingreift so viel Spiel hat?
Spiel Zahnrad


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Laut Plan sitzt das Losrad vom 1. Gang zwischen zwei Anlaufscheiben. Diese könnten verschlissen sein. Ich wüßte aber nicht, wo die Verschleißgrenze wäre, und was bei so viel Spiel passiert.

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