TS 250/1 säuft nach wenigen Sekunden ab

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250/1 säuft nach wenigen Sekunden ab

Beitragvon Simmefahrer97 » 5. April 2017 17:11

Wie schon gesagt...springt ganz gut an, tuckert gemütlich vor sich hin und säuft dann nach ca 20-30 Sekunden ab. Wenn man Gas geben will, genau das Gleiche.
Der Motor war erst ein 17-PS, ist jetzt auf 19 PS umgebaut. Zündung ist eingestellt, keine Nebenluft, am Motor alles dicht. Zündung ist eingestellt und es ist auch völlig egal, in welche Kerbe ich die Nadel häng, das Ergebnis ist immer gleich. Jedes mal die Kerze ausbauen und trocken wischen macht auf Dauer echt keinen Spaß, ich wollte ja auch mal fahren.
Ist übrigens ein Sportluftfilter verbaut. Ob der Auswirkungen hat, weiß ich nicht, wenn gar nichts dran hängt, ändert sich aber auch nichts.

Über ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar, ich kann das alles aber erst frühestens am Freitag nachgucken

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: TS 250/1 säuft nach wenigen Sekunden ab

Beitragvon Dorni » 5. April 2017 17:25

Also 26er auf 30er Gaser und anderer Kopf sind montiert? Der Choke schliesst richtig? Mache den Luftfilter so wie es soll.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: TS 250/1 säuft nach wenigen Sekunden ab

Beitragvon Simmefahrer97 » 5. April 2017 21:00

Ist ein anderer Kopf und auch der 30er Vergaser. Eine Weile musste ich den kleineren nehmen, da lief die super. Nur nicht unter Last, ist ja klar. Luftfilter geht nicht auf original, ist ein Crossumbau. Ich hab die TS nicht dafür geopfert! :D
Da ist nur noch das nötigste und Licht dran

-- Hinzugefügt: 5. April 2017 22:01 --

Und Choke müsste ich mal gucken, aber der sollte bei einem kalten Motor ja eigentlich nicht stören, oder?
Jedenfalls merkt man deutlich, ob der Choke gezogen ist oder nicht

-- Hinzugefügt: 5. April 2017 22:02 --

Würde es Sinn machen, zwischen Vergaser und Luftfilter eine Ansaugmuffe zu klemmen?

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: TS 250/1 säuft nach wenigen Sekunden ab

Beitragvon Simmefahrer97 » 10. April 2017 17:18

Problem gelöst, es waren alle meine Kerzen kaputt, ich hab dann noch eine ganz alte gefunden, jetzt geht alles wieder :D

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: TS 250/1 säuft nach wenigen Sekunden ab

Beitragvon Schumi1 » 10. April 2017 17:38

Dann kauf dir mal ein paar neue Kerzen :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: TS 250/1 säuft nach wenigen Sekunden ab

Beitragvon Simmefahrer97 » 19. April 2017 10:33

Die gehen alle irgendwie mal so, mal so, in dem anderen Moped gehen die ja auch :D
Ich hab aber jetzt ne Kerze, damit geht das jetzt, ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber jetzt läuft der Motor. Nebelt noch etwas stark, aber das legt sich vielleicht beim Fahren, wenn der Motor warm wird

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein, Dietmar, FILZI, Gespann 68, Moblin, ronnz2000 und 83 Gäste