ETZ bleibt im Standgas hängen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ bleibt im Standgas hängen

Beitragvon JosuaMzetz » 12. April 2017 08:37

Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner Mz. Es ist eine ETZ 150 umgebaut auf 125 mit 24er BfV Vergaser. Wenn ich längere Strecken fahren, dann stehenbleibe und sie im Standgas laufen lasse will sie anschließend oft einfach kein Gas mehr annehmen. Bis auf dieses Problem läuft sie super. Über Hilfe würde ich mich freuen. LG

Fuhrpark: MZ ETZ125/1988
JosuaMzetz

 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 19. November 2016 19:44
Skype: Josua

Re: ETZ bleibt im Standgas hängen

Beitragvon Dorni » 12. April 2017 09:37

Ich tippe mal auf hängenden Schwimmer. Die Wanne läuft voll und der Sprit wird beim Gasgeben nicht mehr richtig vernebelt. Dadurch verfettet das Gemisch dermaßen das es nicht mehr so zündwillig ist. Entweder das oder du hast den Leerlauf zu fett eingestellt oder die Teillastnadel hängt zu hoch. Kennt man doch vom Simson-fahren - wenn beim Gasgeben nix kam, hat man das Mopped zur Seite geneigt und ganz leicht gas gegeben...

edit: ich habe das im Stand laufen lassen überlesen. Der Leerlauf ist zu fett.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: ETZ bleibt im Standgas hängen

Beitragvon ETZChris » 12. April 2017 09:41

Es tritt nicht immer auf, richtig? Und man kann es nicht provozieren, richtig?
Ich kenne das noch von meiner kleinen ETZ, kann mich aber aktuell nicht mehr genau an den Fehler erinnern.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: ETZ bleibt im Standgas hängen

Beitragvon JosuaMzetz » 12. April 2017 12:47

Ok schonmal vielen Dank werde den Vergaser mal zerlegen und einfach säubern. Das Problem ist nicht reproduzierbar das ist richtig. Lg

-- Hinzugefügt: 12. April 2017 18:55 --

Habe die Ursache gefunden. Die Luftschraube für den Leerlauf war vollständig reingedreht. Habe sie jetzt ein wenig geöffnet. Lg

Fuhrpark: MZ ETZ125/1988
JosuaMzetz

 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 19. November 2016 19:44
Skype: Josua


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Sterni, emzett, Maks und 72 Gäste