von trabimotorrad » 21. April 2017 05:10
1993 habe ich einen ETZ250-Zylinder selber ausgedreht und ausgeschliffen nur zwei Hunderstel Einbauspiel gegeben. Dann einen Mahle-Kolben mit speziellen Einlaufringen eingebaut, die ich dann nach 2000Km durch die richtigen Ringe ausgetauscht habe. Auch habe ich auf Anraten des Senior-Cheffs der Firma Wahl die Garnitur mit Graphitpulver auf diesen 2000 Einfahrkilometern gefahren Die Kanäle habe ich angepasst.
So sieht der Zylinder nach 110 000Gespankilometern aus:
k-ETZ300-Zylinder vom L-Gespann (3).jpg
k-ETZ300-Zylinder vom L-Gespann (6).jpg
k-ETZ300-Zylinder vom L-Gespann (4).jpg
...und so der Kolben:
k-ETZ300-Zylinder vom L-Gespann (7).jpg
k-ETZ300-Zylinder vom L-Gespann (10).jpg
k-ETZ300-Zylinder vom L-Gespann (9).jpg
k-ETZ300-Zylinder vom L-Gespann (8).jpg
Ich hab sie gestrahlt und eine Wahl-Kur gemacht, nun ist sie wieder fitt für die nächsten Kilometer
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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.