originale Kolben RT125/3

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

originale Kolben RT125/3

Beitragvon Noffi » 1. Mai 2017 17:55

Hallo,

ich hatte meinen Zylinder über die FEZ zum regenerieren heißt Schleifen lassen mit neuen Kolben. NAch dem montieren hat dieser dann von Anfang an extrem gerasselt was sich auch beim fahren bemerkbar machte. Die RT hat teilweise mit Mühe eine 60 geschafft. Jetzt hatte ich mit noch nicht mal ganz 500km einen Kolbenklemmer. Nach einigen telefonaten mit den Zylinderschleifereien in der Region kam immer wieder die gleiche Aussage. Entweder ich bringe einen ordentlichen Kolben mit der eingeschliffen wird ansonsten können die mir einen Nachbau Kolben anbieten bei den die mir aber nicht garantieren können das dieser nicht auch wieder so rasselt auf Grund der schlechten Qualität.

Jetzt zu meiner Frage habt Ihr noch einen originalen Übermaßkolben da oder wisst Ihr wo man solche noch her bekommen kann? Wäre euch für eure Mithilfe sehr verbunden.

Fuhrpark: MZ RT 125/3, Simson AWO Touren, 2xSimson S51/1C1, 2xSimson KR 51/2, KTM SMC 690, Husqvarna smr 511, Aprillia RS 125, 125 PIT BIKE
Noffi

 
Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert: 3. August 2008 09:06
Wohnort: Sachsen
Alter: 35

Re: originale Kolben RT125/3

Beitragvon Guesi » 1. Mai 2017 17:59

Es wäre hilfreich wenn du angeben würdest, welches Maß du genau suchst...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: originale Kolben RT125/3

Beitragvon Noffi » 2. Mai 2017 17:10

Stimmt da war ja noch was. Ich messe das am Wochenende wenn ich den Zylinder gezogen habe.

Fuhrpark: MZ RT 125/3, Simson AWO Touren, 2xSimson S51/1C1, 2xSimson KR 51/2, KTM SMC 690, Husqvarna smr 511, Aprillia RS 125, 125 PIT BIKE
Noffi

 
Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert: 3. August 2008 09:06
Wohnort: Sachsen
Alter: 35

Re: originale Kolben RT125/3

Beitragvon Noffi » 7. Mai 2017 20:31

So hab heut rein geschaut. Aktuell ist ein Kolben mit dem Maß 53,46 verbaut. Das dürfte ja dann das dritte Übermaß sein?

Fuhrpark: MZ RT 125/3, Simson AWO Touren, 2xSimson S51/1C1, 2xSimson KR 51/2, KTM SMC 690, Husqvarna smr 511, Aprillia RS 125, 125 PIT BIKE
Noffi

 
Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert: 3. August 2008 09:06
Wohnort: Sachsen
Alter: 35


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der Umsteiger, Google Adsense [Bot], Guzzi44, Hallenser, MZ-Heinz, MZ-Wessi, Ostkarren Fan, tfron, Zwiebacksäge und 30 Gäste