von schrauberschorsch » 2. Mai 2017 09:18
Die RT 125/3 hat, anders als die /2 eine Schaltarretierachse. In der Klaue, welche über die Schaltarretierachse läuft sitzt eine Feder und (bin mir gerade nicht sicher) eine Kugel, welche in je nach eingelegtem Gang in die passende Mulde der Schaltarretierachse einrastet. Aus dem ET-Katalog ist das aber zu erkennen (Du kannst auch einem ET-Katalog vom IWL Berlin nehmen, da das Getriebe beim Berlin und das Getriebe der 125/3 in dem Punkt identisch sind).
In die Druckspindel für die Kupplungsbetätigung (im rechten Seitendeckel) muss eine Kugel rein. Durchmesser 6,35mm kann sein. Steht auch im ET-Katalog.
An der Ölablasschraube gibt es keine Kugel. Die Ablasschraube sizt in einem Gewinde, welches oben halbkugelförmig ist.
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64