Kupplung quietscht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung quietscht

Beitragvon baddi1989 » 8. Mai 2017 02:11

Hallo...habe folgendes Problem.
Immer wenn der Motor kalt ist haben ich ein quietschen.
Aber erst dann wenn ich den ersten Gang eingelegt habe fängt die Kupplung an zu quietschen. Ziehe ich die Kupplung, d.h. ohne Gang einlegen dann hört man nix.Besonders auffällig ist es wenn der Motor kalt ist..nach längerer Fahrt von 30km wird es deutlich weniger. :(
Getriebeölstand ist ok.
Zum Motorrad ETZ 251, Motor ist bei ca. 50tkm überholt wurden..aktuell rund 84tkm runter

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj.03/89
baddi1989

 
Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert: 18. Mai 2016 21:17
Wohnort: Großrückerswalde

Re: Kupplung quietscht

Beitragvon Dorni » 8. Mai 2017 04:00

Nimm mal den Drehzahlmesserantrieb auseinander. Meist ist die Kunststoffbuchse aufgrund mangelnder Schmierung und fehlender 0.8mm Unterlegscheibe eingelaufen und muss erneuert werden. Wenn der Antrieb in Ordnung ist, kann auch das Lager in der Lagerbuchse dahinter aufgrund eindringendem Wasser festgegammelt sein.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Kupplung quietscht

Beitragvon biebsch666 » 8. Mai 2017 05:41

Bei mir hatte sich das gesammte Kupplungspaket gelöst und ist auf dem Konus gewandert.
Das hat auch gequietscht.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste