Kontermutter Kupplung ES 150/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kontermutter Kupplung ES 150/1

Beitragvon MZ Anfänger » 8. Mai 2017 11:17

Hallo! Habe ein Problem mit meiner ES. Wollte Kupplung neu einstellen, aber Kontermutter Lässt sich nicht lösen.Hat jemand einen Tipp ??

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Baujahr 1983.
MZ Anfänger

 
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert: 19. Juni 2016 18:30

Re: Kontermutter Kupplung ES 150/1

Beitragvon mutschy » 8. Mai 2017 20:03

Moin!

Wo liegt das Problem? Mit nem Schlüssel sachte bis zum Anschlag drehen und dann einmal kurz und kräftig weiter ziehen, dann löst sich auch die Konterung. Da war wohl ein Spezi am Werk, dem es nicht fest genug sein konnte...

Ich gehe mal davon aus, dass du die Kontermutter unter dem kleinen Deckel meinst. Die an der Armatur sollte nur gut handfest angezogen sein.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste