Danke für all eure Tipps. Ich will den Motor nicht regenerieren. Mein "richtiger" ist bei der Regenerierung und sollte eigentlich pünktlich zum forum treffen fertig sein. Der gute Mann lässt sich aber ewig Zeit.
Also hab ich einen ungeprüften Motor, den ich noch liegen hatte, eingebaut, da er noch drehte und DDR Kolben sehr gut aussah.
Vergaser dran, vape rein und nach vier Tritten lief das Ding.
Da ich aber die kurbelwellensimmeringe wechseln wollte, musste der kupplungsdeckel runter. Schrauben waren fest und nachdem ich beim aufbohren das Gehäuse beschädigt hatte, brauchte ich erstmal einen neuen Deckel, den der Harzer mir schnell und unkompliziert zugeschickt hat (Danke nochmal!
).
Heute mit der flex den alten kupplungsdeckel runter. Kupplung runter und dann stell ich fest, dass beim drehen des Primärrades was schleift. Die untere Fixierung der Schaltarretierung hat sich gelöst. Nun muss das Rad runter. Will ja Donnerstag los. Das nur mal als Hintergrund. Ist also nix mit Motor regenerieren. Will einfach nur nach HIG