lockerer Kupplungskorb bei Motor MM 150/3
Verfasst: 28. Mai 2017 13:09
Hallo Gemeinde
Ich hatte ja gestern nachmitag das Ominöse Geräusch beim DZM Antrieb,nebst tanzender DZM Nadel.
Bei meiner abendlichen runde durch Glinde war alles wieder gut.
Als ich dan heute in meine Werkstatt fuhr fing es nach rund 20km wieder an zu rasseln und zu tanzen
Also hab ich mal den K Deckel ab geschraubt um nach zu sehen.
Die Lagerbuchse der Ritzelwelle war zimlich weit hinein gesteckt sodas der Antrieb keinerlei Spiel hatte.
Im Buch steht geschrieben , das da noch eine Paßscheibe 8x0,2 drin sein soll.
Ich habe aber keine gefunden
Motor Nummer
Dan habe ich noch was endeckt
Und zwar ist der kommplete Kupplungskorb mit Zahnrad lose
https://www.youtube.com/watch?v=UV6-GoWbvwg
Ist das normal
der Motor wurde vor rund 2 jahren neu gemacht
Als ich dan die alte Dichtung entfernt habe endeckte ich an der Planfläche des Motorblocks eine Kerbe / Bohrung die mit Dichtmaterial verschlossen wurde.
Mir ist aber nicht bekannt , das da sowas sein darf .
Ich wäre für Tips und Radschläge dankbar
Gruß Olaf
Ich hatte ja gestern nachmitag das Ominöse Geräusch beim DZM Antrieb,nebst tanzender DZM Nadel.
Bei meiner abendlichen runde durch Glinde war alles wieder gut.
Als ich dan heute in meine Werkstatt fuhr fing es nach rund 20km wieder an zu rasseln und zu tanzen
Also hab ich mal den K Deckel ab geschraubt um nach zu sehen.
Die Lagerbuchse der Ritzelwelle war zimlich weit hinein gesteckt sodas der Antrieb keinerlei Spiel hatte.
Im Buch steht geschrieben , das da noch eine Paßscheibe 8x0,2 drin sein soll.
Ich habe aber keine gefunden
Motor Nummer
Dan habe ich noch was endeckt
Und zwar ist der kommplete Kupplungskorb mit Zahnrad lose
https://www.youtube.com/watch?v=UV6-GoWbvwg
Ist das normal
der Motor wurde vor rund 2 jahren neu gemacht
Als ich dan die alte Dichtung entfernt habe endeckte ich an der Planfläche des Motorblocks eine Kerbe / Bohrung die mit Dichtmaterial verschlossen wurde.
Mir ist aber nicht bekannt , das da sowas sein darf .
Ich wäre für Tips und Radschläge dankbar
Gruß Olaf