Motor regenerieren

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motor regenerieren

Beitragvon Dobermann » 30. Mai 2017 18:23

Hallo MZ´ler

Also Ich hatte ja schon in einem anderen Thread berichtet ,das meine HuFu schlecht anspringt.
Da ich eure Tipps beherzigt habe,habe mir einen neuen Benzinhahn gegönnt,den Vergaser neu bestückt,nach senfglasmethode eingestellt und was noch so dazu gehört.
Habe auch zwei neue kolbenringe drinn,weil ich nach dem zylinderschleifen die kanten nicht gebrochen hatte,und auch da vermutet hatte,das sich dadurch evtl die kolbenringe abgeriben haben.
Heute wollte ich mit meinem kumpel die zündung abblitzen,also deckel lima seite runter,also den grossen deckel,und da kamen mir schon 3 hülsen entgegen,also eher halbe hülsen.
Nach etwas gesuche haben wir gesehen das das teile von der Kette sind.
Nach weiteren untersuchungen haben wir festgestellt,das die welle auf der das antriebsritzel sitzt Spiel hat,und die kurbelwelle hat ebenfalls spiel,wir haben vorsichtig am rotor von der vape probiert,da ebenfalls spiel.
Somit komme ich zu dem schluss das der Motor wohl noch nie irgent eine wartung gesehen hat.Also denke ich das die ganzen Lager und Dichtringe wohl fertig sind.Merkwürdigerweise ist aber auf der lima seite alles Trocken,was aber wohl nur noch eine frage der Zeit ist bis der auch durch ist.

Nun meine Frage,wer ist denn hier im Forum die erste Adresse,wenns ums Thema Motor regenerieren geht?
Ich denke ich werde da nicht drum rum kommen,den machen zu lassen.
Habt ihr schon erfahrungen was sowas kostet,wenn man im schlimmsten fall alles an lagern und dichtringen neu machen muss?

Ich bedanke mich schon wiedermal im vorraus für euere hilfe.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: Motor regenerieren

Beitragvon MZ-Chopper » 30. Mai 2017 18:29

Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4066
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Motor regenerieren

Beitragvon Dobermann » 30. Mai 2017 18:33

Wunderbar

Danke dir.
Da werd ich mich die Tage mal melden.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: Motor regenerieren

Beitragvon MZ-Chopper » 30. Mai 2017 18:35

Dobermann hat geschrieben:Wunderbar

Danke dir.
Da werd ich mich die Tage mal melden.

ruf ihn auf dem Handy an...
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4066
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 54
Skype: mz-chopper

Re: Motor regenerieren

Beitragvon Dobermann » 30. Mai 2017 18:36

werd ich machen

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: seife und 31 Gäste