TS 150 falscher krümmer

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 150 falscher krümmer

Beitragvon bwitt » 3. Juni 2017 11:00

Moin,

ich hab da mal ne Frage. Hab mir mal meinen Auspuff angeschaut und musste feststellen da dieser irgendwie falsch befestigt ist. Meine Frage also, hab ich den falschen Krümmer dran und wenn ja habt ihr mal nen link für den richtigen?

So wie der Auspuff fest war, kollidierte dieser mit der Fußbremse, zudem war dieser am Motor mit einer langen M8 Schraube befestigt und irgendwie mit 4 Muttern gekontert. Wenn ich den Auspuff weiter nach unten drehe, komme ich aber leider nicht an meine Haltestange hinten heran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Ts150/1986
bwitt

 
Beiträge: 79
Themen: 8
Registriert: 18. Mai 2015 13:48

Re: TS 150 falscher krümmer

Beitragvon pierrej » 3. Juni 2017 11:10

Servus, ich kann nix falsches sehen bei dem Krümmer. Mach mal ein Bild von der gesamten Auspuffanlage und zeig uns was dir komisch vorkommt.
Hier ein Link. klack

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Triumph Scrambler/Bj 2015
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1044
Themen: 15
Bilder: 5
Registriert: 16. August 2011 21:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 46

Re: TS 150 falscher krümmer

Beitragvon Nordlicht » 3. Juni 2017 11:20

ich seh auch nichts falsches....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: TS 150 falscher krümmer

Beitragvon Christof » 3. Juni 2017 11:21

So schlecht sieht der Krümmer nicht aus, da muss ich den beiden Vorrednern recht geben. Jedoch wird/wurde der Motor längere Zeit mal mit einem zu späten Zündzeitpunkt betrieben. Der Krümmer schillert ordentlich blau. ;D
mfG

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980 ,
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983 ,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970 ,
ES 150/1; Bj. 1970 (wird auf ES 125/1 und Bj. 1975 umgemünzt)
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8120
Artikel: 1
Themen: 60
Bilder: 24
Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Wohnort: Magdala bei Bucha
Alter: 35

Re: TS 150 falscher krümmer

Beitragvon bwitt » 3. Juni 2017 11:49

Ähm naja das mit dem blaue war eine Kombination aus Zündzeitpunkt bei 2,2 v OT und Teillastnadel in Kerbe 2.
Das Problem ist das ich den Auspuff einfach nicht an beiden Befestigungen festkriege ohne dabei vorspannung in den Auspuff zu kriegen. Wenn ich ihn an der Haltestrebe festmache, kriege ich ihn an der Halterung am Motor nicht fest, wie auf dem Bild zu sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Ts150/1986
bwitt

 
Beiträge: 79
Themen: 8
Registriert: 18. Mai 2015 13:48

Re: TS 150 falscher krümmer

Beitragvon Christof » 3. Juni 2017 12:14

Der Auspufftopf ist nicht rotationsysmmetrisch. Hast den Topf so gedreht, dass die Schweißnaht zur Mutter des Kettenrades zeigt (siehe Bild) ?

Topf.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfG

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980 ,
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983 ,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970 ,
ES 150/1; Bj. 1970 (wird auf ES 125/1 und Bj. 1975 umgemünzt)
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8120
Artikel: 1
Themen: 60
Bilder: 24
Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Wohnort: Magdala bei Bucha
Alter: 35

Re: TS 150 falscher krümmer

Beitragvon bwitt » 3. Juni 2017 12:43

was denn für eine Schweißnaht? ich sehe da keine die irgendwie eine Markierung darstellt.

Hat sich erledigt. Tatsäch war der Auspuff verdreht. Eine Schweißnaht musste ich gar nicht suchen, da der Auspuff wohl aus einem Unfallfahrzeug stammt. Zumindest war eine Seite stark eingedellt und mit üblen Kratzern überzogen. Naja nu passt es und einen schönheitspreis hat das Moped ja auch vorher nicht gewonnen. :lol:

Fuhrpark: Ts150/1986
bwitt

 
Beiträge: 79
Themen: 8
Registriert: 18. Mai 2015 13:48


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daniel_f, Google Adsense [Bot], Jena MZ TS, larynx, Trophy175 und 7 Gäste