Seite 1 von 1

TS 150 falscher krümmer

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 10:00
von bwitt
Moin,

ich hab da mal ne Frage. Hab mir mal meinen Auspuff angeschaut und musste feststellen da dieser irgendwie falsch befestigt ist. Meine Frage also, hab ich den falschen Krümmer dran und wenn ja habt ihr mal nen link für den richtigen?

So wie der Auspuff fest war, kollidierte dieser mit der Fußbremse, zudem war dieser am Motor mit einer langen M8 Schraube befestigt und irgendwie mit 4 Muttern gekontert. Wenn ich den Auspuff weiter nach unten drehe, komme ich aber leider nicht an meine Haltestange hinten heran.

Re: TS 150 falscher krümmer

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 10:10
von pierrej
Servus, ich kann nix falsches sehen bei dem Krümmer. Mach mal ein Bild von der gesamten Auspuffanlage und zeig uns was dir komisch vorkommt.
Hier ein Link. klack

Gruß Pierre

Re: TS 150 falscher krümmer

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 10:20
von Nordlicht
ich seh auch nichts falsches....

Re: TS 150 falscher krümmer

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 10:21
von Christof
So schlecht sieht der Krümmer nicht aus, da muss ich den beiden Vorrednern recht geben. Jedoch wird/wurde der Motor längere Zeit mal mit einem zu späten Zündzeitpunkt betrieben. Der Krümmer schillert ordentlich blau. ;D

Re: TS 150 falscher krümmer

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 10:49
von bwitt
Ähm naja das mit dem blaue war eine Kombination aus Zündzeitpunkt bei 2,2 v OT und Teillastnadel in Kerbe 2.
Das Problem ist das ich den Auspuff einfach nicht an beiden Befestigungen festkriege ohne dabei vorspannung in den Auspuff zu kriegen. Wenn ich ihn an der Haltestrebe festmache, kriege ich ihn an der Halterung am Motor nicht fest, wie auf dem Bild zu sehen

Re: TS 150 falscher krümmer

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 11:14
von Christof
Der Auspufftopf ist nicht rotationsysmmetrisch. Hast den Topf so gedreht, dass die Schweißnaht zur Mutter des Kettenrades zeigt (siehe Bild) ?

Topf.png

Re: TS 150 falscher krümmer

BeitragVerfasst: 3. Juni 2017 11:43
von bwitt
was denn für eine Schweißnaht? ich sehe da keine die irgendwie eine Markierung darstellt.

Hat sich erledigt. Tatsäch war der Auspuff verdreht. Eine Schweißnaht musste ich gar nicht suchen, da der Auspuff wohl aus einem Unfallfahrzeug stammt. Zumindest war eine Seite stark eingedellt und mit üblen Kratzern überzogen. Naja nu passt es und einen schönheitspreis hat das Moped ja auch vorher nicht gewonnen. :lol: