Auspuff - nachbau

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Auspuff - nachbau

Beitragvon Gnilli MZ » 4. Juni 2017 20:26

Hier mal das , was wohl als Reflexions-Kammern in den Nachbau -Puffs gedacht ist !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj. 1978
Aprilia Atventure 650 .
Gnilli MZ

 
Beiträge: 125
Themen: 32
Registriert: 13. Oktober 2016 23:20
Wohnort: mülheim ruhr
Alter: 44
Skype: andre

Re: Auspuff - nachbau

Beitragvon daniel_f » 4. Juni 2017 20:40

Nicht schlecht, das macht bestimmt ordentlich Krach...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, KR50 Bj. 1960, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1650
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 11:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 32

Re: Auspuff - nachbau

Beitragvon wuwuwu » 4. Juni 2017 20:50

Ich tippe auf die originalgetreuen Nachbauten von Motorradmeister Milz? Ich wollte meiner kleinen ES vor längerer Zeit mal was gutes tun und ihr einen entsprechenden Zigarrenpöff gönnen. Das Innenleben des Hochglanzteiles sah ähnlich aus und brachte 10km/h Endgeschwindigkeit weniger. Hab dann meinen Fehler eingesehen und den alten TS-Pöff wieder montiert. Wer Interesse hat, das Milz-Teil hab ich noch... :twisted:
Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 112
Bild

Fuhrpark: ES125 Bj.67, ES250/2 Bj.68, ES250/1 Bj.63
wuwuwu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 194
Themen: 8
Registriert: 23. Februar 2014 12:20

Re: Auspuff - nachbau

Beitragvon Gnilli MZ » 4. Juni 2017 21:32

Von reflexionskammern kann wohl hier die Rede nicht sein !
Habe meinen originalen aufgeflext und die Kammern in die Neue Zigarre tranzplantiert !
Und siehe da , sie klingt wieder wie eine MZ !

Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj. 1978
Aprilia Atventure 650 .
Gnilli MZ

 
Beiträge: 125
Themen: 32
Registriert: 13. Oktober 2016 23:20
Wohnort: mülheim ruhr
Alter: 44
Skype: andre

Re: Auspuff - nachbau

Beitragvon bluelagune » 4. Juni 2017 22:51

Wie sieht das Original aus?

Grüße
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 5x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Themen: 72
Registriert: 15. Dezember 2009 12:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 36

Re: Auspuff - nachbau

Beitragvon Gnilli MZ » 4. Juni 2017 23:12

Die aussenhülle hat es hinter sich !
Aber unter der Aussenhülle verläuft noch mal ein stahlrohr , in diesem sind die Kammern angeordnet !
Diese sind in 90 % der Fälle noch in gutem Zustand , da dieser Stahl ja ständig mit Öl und Benzin in Berührung kommt .
Also neue billig - Hülle kaufen und das Innenleben verpflanzen !
Es muss aber ein wenig geflext werden !
Habe mir die kurze Zigarre bei Kult Mopet gekauft und weil der Klang blechern und irgendwie nach Loch im Auspuff Klang , habe ich die OP mal vorgenommen .
Gelohnt hat,s sich auf jeden Fall da ich die schöne kurze Tüte jetzt drann habe und das mit original MZ-Technik !

Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj. 1978
Aprilia Atventure 650 .
Gnilli MZ

 
Beiträge: 125
Themen: 32
Registriert: 13. Oktober 2016 23:20
Wohnort: mülheim ruhr
Alter: 44
Skype: andre

Re: Auspuff - nachbau

Beitragvon RenéBAR » 5. Juni 2017 11:21

Ich finde ja, zu einer konstruktiven Kritik an einem Nachbauteil gehören nicht unbedingt viele Ausrufezeichen, sondern auch eindeutige Angaben
zum Fahrzeugtyp, Händler, Kaufpreis, sonst kann man den Beitrag gleich im Meckerfred posten............. :wink:

Es ist wohl allen klar, dass ein 50€ Nachbau nicht das leisten kann, wie ein 250€ Nachbau.
Und da hier auch gerade MM Milz kritisch genannt wurde, ich persönlich bin mit dem Nachbautöff für die 250er /2 sehr zufrieden.
Ist aber nicht relevant, denn hier geht es ja um die Hufu.
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991, MZ RT 125 Bj. 2000
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1189
Themen: 2
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 10:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 51


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 3 Gäste