Seite 1 von 1

Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 12:01
von Bendix
Hallo MZ ler,
meine 150er TS Bj 80 springt schlecht an ob warm oder kalt.Kerze,Stecker,Kabel,Zündspule,Kondensator und Kontackte sind neu.Vergaser gereinigt Gummi am Kaltstart OK.
Nadelstellung 4 von oben.Leeraufgemisch 2 raus.Wenn ich den Gasgriff aufziehe oder am Kaltstart 50% ziehe springt sie irgendwann an alles Glückssache.Wenn sie läuft Leerlauf OK zieht gut durch bis fast 100Kmh.
Ich würde gern mal eine weitere Strecke fahren aber so ist das immer ein ungutes Gefühl.Hat jemand eine Idee, ist wohl nicht ganz einfach.
Gruß aus Frankfurt Main von Bendix

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 12:27
von Emmely
Ich hätte da so einen Verdacht auf die Simmeringe von Pleuel oder Kolbenringe. Hast du die Kompession schon mal geprüft. Sie sollte so um die 7 bar liegen. Wäre mal als erstes interessant.

Wie lange hat sie den gestanden.

Lg Emmely

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 10:45
von Bendix
Hallo Emmely,
Motor angeblich vom Vorbesitzer überholt macht auch so den Eindruck.Kompression OK zieht ja gut durch.
Gruß Bendix

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 11:32
von ea2873
Choke ziehen, Gas zu, dann bei diesem Wetter 1x kicken, dann Choke weg, Gas zu oder minimal offen. versuchs mal so.

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 19:29
von mutschy
Beim Starten grundsätzlich Gas ZU lassen.

Ich hab mir angewöhnt, erstmal an den Zylinder zu fassen. Je nach Aussage meines Fingerthermometers mach ich den Choke auf oder lass ihn zu. Is ne Erfahrungssache. Aber meist kommt Bärbel beim ersten Kick u bestätigt mich in meinem Gefühl :ja:

Gruss

Mutschy

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 13:38
von Bendix
Hallo zusammen,
ich habe nun den Schwimmer ,Schwimmernadelventil und Hauptdüse erneuert springt mal an oder nicht.Wenn sie läuft dann gut, Funke ist schön blau Sprit läuft auch aus dem Benzinhahn.
Kerze ist nach Startversuch nass nach dem trocknen springt sie manchmal beim ersten Tritt an.
Ich habe keine Idee mehr.
Gruß Bendix

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 15:02
von benschzilla
Hast du mal den Zündzeitpunkt überprüft, wenn er zu früh oder zu spät kommt, kann sie auch schlecht anspringen.

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 15:26
von Dobermann
Hallo

Habe so ziemlich das gleiche problem,bei mir wirds wohl auf einen neuen vergaser hinaus laufen.
Habe aber erstmal eine firma gefunden die den gaser mal ins ulttaschallbad legt.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 15:56
von Bendix
Vergaser ist gereinigt überlege einen Bing zu kaufen.
Gruß Bendix

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 16:03
von walkabout 98
Drei Dinge brauch die MZ..... Sprit, Luft und nen Funken. Wenn ein's fehlt, startet sie nicht oder schlecht.
Schon mal die Batterie gemessen?

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 18:02
von Bendix
Hallo,
Baterie hat ewas über 6 Volt
Gruß Bendix

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 18:16
von walkabout 98
Auch beim starten? Schon mal bisschen Sprit ins Kerzenloch getan? Du schreibst, die Kerze ist nass, dann fehlt der Funke....

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 18:38
von daniel_f
Wie schon geschrieben, Zündzeitpunkt ebenfalls prüfen. Hatte ich kürzlich erst. Zuviel Spätzündung durch abgenutzten Unterbrecher ergab schlechtes Anspringen.

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 20. Juli 2017 21:29
von schrauberschorsch
Die Ursache wird nach meinen Erfahrungen mit meiner RT wohl eher in der Zündung als im Vergaser liegen. Welche Zündkerze und welchen Elektrodenabstand auf der Kerze fährst Du :?:

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 11:11
von Bendix
NGK mit 0,6 auch Iridium Kontacktabstand 0,3
Gruß Bendix

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 17:37
von schrauberschorsch
Elektrodenabstand passt. NGK-Kerzen werden allgemein gelobt. Was das Startverhalten angeht, kann ich das nach den Erfahrungen mit meiner RT und NGK B8HS nicht so ganz nachvollziehen...Welchen Widerstandswert hat der Kerzenstecker?

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 20:38
von hebinger
Mit einer NGK-Kerze gibt meine Hufu keinen Ton von sich! Probier doch einfach mal ne Isolator-Kerze.

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 14:39
von Bendix
Hallo aus Frankfurt,
neuen Bing eingebaut und alte Isolatorkerze reingeschraubt,was soll ich sagen sie läuft.Max. 2mal treten toller Leerlauf 100 Kmh hatte ich schon drauf.Ein Rätsel bleibt da der alte Versager sauber und neu bedüst war er und viele mit dem Orginal zufrieden sind.Egal erst mal fahren und freuen.
Gruß Bendix

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 18:32
von Dobermann
Hallo

Freut mich,das macht hoffnung,habe meinen gaser bvf,eine woche im benzin bad gehabt,aber ,anspringen,gleich null,nur mit choke,und dann bleibt sie nur mit viel gas am leben.
Naja sobald der nächste lohn drauf ist ,ist bing in da house.
Wo hast du deinen bestellt bitte?

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 20:15
von schrauberschorsch
Bendix hat geschrieben:Hallo aus Frankfurt,
neuen Bing eingebaut und alte Isolatorkerze reingeschraubt,was soll ich sagen sie läuft.Max. 2mal treten toller Leerlauf 100 Kmh hatte ich schon drauf.Ein Rätsel bleibt da der alte Versager sauber und neu bedüst war er und viele mit dem Orginal zufrieden sind.Egal erst mal fahren und freuen.
Gruß Bendix


Bei der Ursachenforschung 2 Dinge auf einmal geändert, hat bei mir schon öfters dazu geführt, dass ich dann wieder von vorne anfangen durfte, weil nicht klar war, was welches Problem verursacht hat... :oops:

Aber schön, dass das Moped wieder läuft und auch interessant, dass jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich auch... ;D

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 20:22
von smokiebrandy
... könnte der Themenersteller mal den Fredtitel bearbeiten? :oops:
... geht es um schlechtes Starten des Fahrzeugs oder möchte jemand was Schlechtes starten... :gruebel:

Re: Schlechtes starten

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 22:33
von ftr
smokiebrandy hat geschrieben:... geht es um schlechtes Starten des Fahrzeugs oder möchte jemand was Schlechtes starten... :gruebel:

Den Gedanken hatte ich auch. Wer will da wohl wem eine drüberhelfen. :roll:
Naja. Heute wird ja die Muttersprache nicht mehr so unterrichtet, wie bei uns. Plusquamperfekt kennt niemand mehr und "ich werde gehabt haben" hab ich damals super drauf gehabt :gruebel: aber nie gebraucht. Ich muss aber sagen, dass mir das damals schon gefallen hat, den Geist so zu bemühen. :ja: