Seite 1 von 1

Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 21:56
von adri
Hallo

Auf meiner Suche nach eine gute Gradscheibe fur mein etz 250 habe ich diese gefunden.

Vielleicht kennt ihr diese , vielleicht auch nicht.

Grusse,Adri

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 12:24
von P-J
Bitte die scheibe nicht auf Plastik kleben, benutz Alu. Mir ist ne Plastikscheibe montiert am Mopped geplatzt und die Brocken sind an meinem Kopf vorbei geflogen. :shock:

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 12:32
von Guesi
Zündung stellt man ja auch nicht bei laufendem Motor ein :-)

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 12:46
von P-J
Guesi hat geschrieben:Zündung stellt man ja auch nicht bei laufendem Motor ein :-)


Abblitzen! sonst brauchts keine Gradscheibe auser zum vermessen von Steuerzeiten.

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 13:39
von Martin H.
P-J hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Zündung stellt man ja auch nicht bei laufendem Motor ein :-)


Abblitzen! sonst brauchts keine Gradscheibe auser zum vermessen von Steuerzeiten.

Nicht jeder hat eine Vape...
Ich hatte mir eine von den Gradmeßscheiben von Miraculis´ Seite rausgedruckt, die ich fürs Zündung einstellen benütze:
http://www.miraculis.de/aw/sonstiges/grad/gradbu.gif
http://www.miraculis.de/aw/sonstiges/grad/gradsw.gif (glaub die schwarz-weiße war´s).
(Zu finden unter "MZ-Seite" und "Basteln". Dort ist auch ´ne Anleitung dabei).

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 14:22
von Guesi
P-J hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Zündung stellt man ja auch nicht bei laufendem Motor ein :-)


Abblitzen! sonst brauchts keine Gradscheibe auser zum vermessen von Steuerzeiten.


Und wie stellste die Zündung bei einem Zylinderkopf mit schrägem Zündkerzenloch ein ?
DU hast natürlich das spezielle Einstellwerkzeug von MZ dafür, aber der Normalsterbliche hat sowas nicht.

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 14:50
von colli
Ein normal sterblicher kann bei seitlicher Kerzenbohrung auch keine Zündung einstellen.

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 14:57
von Guesi
Dazu gibt es ja die Gradscheibe.....
Auch für Normalsterbliche...

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 15:24
von Hallenser
Wo Güsi recht hat, hat er recht.;-)

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 16:33
von Klaus P.
Wo suchst du damit den OT ?

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 18:20
von Astenbeeken
Totpunktfinder ins Kerzenloch, einmal links rum bis Anschlag, Gradzahl ablesen, einmal rechts rum bis Anschlag, Gradzahl ablesen - in der Mitte dazwischen ist OT.

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 20:51
von P-J
Guesi hat geschrieben: aber der Normalsterbliche hat sowas nicht.


Also bin ich dann nicht normal sterblich oder wie? :lach:

Martin H. hat geschrieben:Nicht jeder hat eine Vape...
das versteh ich jetzt nicht! :mrgreen:

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 20:54
von Klaus P.
Astenbeeken hat geschrieben:Totpunktfinder ins Kerzenloch, einmal links rum bis Anschlag, Gradzahl ablesen, einmal rechts rum bis Anschlag, Gradzahl ablesen - in der Mitte dazwischen ist OT.



Bei einem seitliches Kerzenloch ??

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 21:00
von AHO
Klaus P. hat geschrieben:
Astenbeeken hat geschrieben:Totpunktfinder ins Kerzenloch, einmal links rum bis Anschlag, Gradzahl ablesen, einmal rechts rum bis Anschlag, Gradzahl ablesen - in der Mitte dazwischen ist OT.



Bei einem seitliches Kerzenloch ??


Ersetze "Totpunktfinder" durch "Kolbenanschlag" oder "Kolbenstopper" (im Kerzengewinde eingeschraubt), dann passt das.

Gruß
Andreas

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 21:19
von Guesi
Es reicht z.B. schon eine Zündkerze mit langem Gewinde.
Etwas das den Kolben daran hindert, bis zum OT zu kommen.
Dann wie gesagt einmal linksrum drehen, einmal rechtsrum, jeweils bis der Kolben anstößt an der Kerze.
Genau in der Mitte dieser 2 Punkte ist der OT.

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 22:23
von Martin H.
P-J hat geschrieben:
Martin H. hat geschrieben:Nicht jeder hat eine Vape...
das versteh ich jetzt nicht! :mrgreen:

Naja, weil Du vom Abblitzen geschrieben hattest... und Du ja Vape-Fan bist! 8)

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 06:27
von P-J
Martin H. hat geschrieben:Naja, weil Du vom Abblitzen geschrieben hattest... und Du ja Vape-Fan bist! 8)


Das wiederrum hast du jetzt nicht verstanden! Ich versteh nicht war immer noch nicht alle ne VAPE haben. :mrgreen: :lach:

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 06:35
von smokiebrandy
Paul, hier haben etliche Leute mehrere Motorräder... da reicht "eine Vape" hinten und vorne nicht...wegen der ständigen Wechselei und Einstellerei würde man ja gar nicht mehr zum Fahren kommen... :nixweiss: :gruebel: ...

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 06:43
von P-J
smokiebrandy hat geschrieben:da reicht "eine Vape" hinten und vorne nicht..


ich hab ja auch 2Stk :mrgreen: :lach:

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 06:43
von UlliD
smokiebrandy hat geschrieben:Paul, hier haben etliche Leute mehrere Motorräder... da reicht "eine Vape" hinten und vorne nicht...wegen der ständigen Wechselei und Einstellerei würde man ja gar nicht mehr zum Fahren kommen... :nixweiss: :gruebel: ...

Wechsel-Vape :?: :?: :?: :gruebel: :rofl:

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 06:46
von P-J
UlliD hat geschrieben:Wechsel-Vape :?: :?: :?: :gruebel: :rofl:


Schnellwechsel VAPE, werkzeugfrei umzubauen. :mrgreen: :lach: Der Geiz frist euch noch auf. :shock:

Re: Gradscheibe fur Zündung einstellen.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 06:58
von smokiebrandy
UlliD hat geschrieben:
smokiebrandy hat geschrieben:Paul, hier haben etliche Leute mehrere Motorräder... da reicht "eine Vape" hinten und vorne nicht...wegen der ständigen Wechselei und Einstellerei würde man ja gar nicht mehr zum Fahren kommen... :nixweiss: :gruebel: ...

Wechsel-Vape :?: :?: :?: :gruebel: :rofl:


Merke Ulli... !
:schlaumeier: :schlaumeier: "Wechsel Vape" = Wechselstrom... Vape immer im "gleichen" Mopped = Gleichstrom