Seite 1 von 1

Benzinfester Gummi

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 22:10
von mz-mw
Für meine EMW R35 muss ich mir ne Benzinhahndichtung herstellen. Wo bekomme ich benzinfesten Gummi womöglich sogar Viton dafür?

Hat jemand Erfahrungen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Re: Benzinfester Gummi

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 22:38
von Feuereisen
Was für einen Benzinhahn hast Du verbaut ? Für den mit Bakelitwassersack gibt es die 3 Loch und den Dichtring zur Filterglocke in Viton.

Re: Benzinfester Gummi

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 22:52
von mz-mw
Feuereisen hat geschrieben:Was für einen Benzinhahn hast Du verbaut ? Für den mit Bakelitwassersack gibt es die 3 Loch und den Dichtring zur Filterglocke in Viton.


Ich habe noch den originalen dran. Vermutlich einer der wenigen ohne zinkfraß. Die dichtung am drehhahn ist viereckig um ein verdrehen zu verhindern. Solch eine dichtung kenne ich aktuell auf dem Markt nicht.
Die wassersackdichtung passt vermutlich vom bakelit-hahn.

Re: Benzinfester Gummi

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 23:03
von Feuereisen
Evtl. kann man die Dreilochdichtung des Bakelithahnes zurechtschneiden - Maße wären also nicht verkehrt. Ansonsten müsste es Viton auch als "Plattenware" geben - die Bakelithahndichtungen müssen ja auch aus so etwas ausgestanzt sein.

Re: Benzinfester Gummi

BeitragVerfasst: 8. Juni 2017 23:36
von TPM
Würde sowas hier vielleicht funktionieren?

Re: Benzinfester Gummi

BeitragVerfasst: 9. Juni 2017 10:36
von mz-mw
TPM hat geschrieben:Würde sowas hier vielleicht funktionieren?
Feuereisen hat geschrieben:Evtl. kann man die Dreilochdichtung des Bakelithahnes zurechtschneiden - Maße wären also nicht verkehrt. Ansonsten müsste es Viton auch als "Plattenware" geben - die Bakelithahndichtungen müssen ja auch aus so etwas ausgestanzt sein.


Vielen Dank für die Anregungen. Da lässt sich was machen.