Seite 1 von 1

Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 12:55
von Eicherfahrer
Hallo,
bin gerade dabei, in meine etz 250, einen Bingvergaser einzubauen. Ich kann nirgends eine Information finden um wieviel cm die Hülle gekürzt werden muss. Kann mir jemand helfen. Der Gasbowdenzug müsste passen, oder?
Besten Dank
Uwe

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 15:23
von Alex1989
Wie mir neulich gesagt wurde wäre das der selbe wie beim BVF. Ich hatte im Kopf einen anderen Gaszug gekauft zu haben seinerzeit als ich meine 251 fit germacht habe. Am besten wenn du einen Gaszug da hast. Bau ihn doch einfach mal ein und schau ob es passt.

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 17:12
von OChris
Würde auch meinen der Starterzug wäre wie BVF. Aber der Gaszug braucht definitiv etwas mehr freie Länge als bei BVF wie ich mich an meinem Bing schon selbst überzeugen durfte.

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 20:38
von Egon Damm
Es ist schon viele Jahre her und die Beiträge schlummern im Forumskeller. Beide Züge passen nicht
so richtig meine ich gelesen zu haben. Auch mit der Bedüsung gibt es Abstimmungspropleme.

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 21:17
von Eicherfahrer
Hallo,
Danke, für die schnellen Antworten. Ihr macht mir ja schwer Mut. Ich dachte, ich kaufe mir, mit dem Vergaser, das Superteil. Na, werde die Bowdenzüge mal messen vor dem Einbau.
Gruß
Uwe

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 10. Juni 2017 21:27
von Egon Damm
ich will dich nicht runterziehen, nur einen Tipp geben. Bei welchem MZ Modell jetzt welcher Zug eine
andere Länge hat, weis ich auch nicht mehr.

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 11. Juni 2017 04:55
von Astenbeeken
Die Hülle vom Starter-Zug um ca. 1 bis 1,5 cm kürzen. Gaszug passt.

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 11. Juni 2017 07:02
von UlliD
Astenbeeken hat geschrieben:Die Hülle vom Starter-Zug um ca. 1 bis 1,5 cm kürzen. Gaszug passt.

Stimmt :ja: :ja:

Re: Länge Starterzug Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 12. Juni 2017 15:46
von Eicherfahrer
Hallo,
das ist ja echt Stress mit dem Vergaser. Die Feder für den Startvergaser ist ja irre. Entweder mein Bowdenzug ist zu schwergängig, geht aber eigentlich oder ich hab was falsch gemacht. Jedenfalls ist die Feder ja schon so stark vorgespannt, dass ich erstmal den Chokehebel abgebrochen habe. Habe den Bowdenzug jetzt so eingebaut, dass er etwas Spiel hat. Die ETZ springt auch gut an läuft aber gleich mit 3000 Umdrehungen. Jetzt der Hit, wenn ich am Chokebowdenzug ziehe, also den Kolben des Startvergasers anhebe geht die Drehzahl auf ca 900 Umdrehungen runter. Das ist doch verkehrte Welt. Was mache ich falsch????? Habe erstmal einen neuen Bowdenzug und Starterhebel bestellt. Bin aber ratlos wo der Fehler liegen könnte.
Gruß
Uwe