Mahlzeit,
viewtopic.php?f=4&t=91177Das meinte ich mit RT Kupplungsproblem.
Da kann Wellenbildung am Kupplungskorb oder Mitnehmer ursächlich sein.
Wenn man unter Last einkuppelt und die Mitnehmerzähne der sich verschiebenden Kupplungslamellen nicht auf ebenen Kanten des Kupplungskorbes oder Mitnehmer gleiten können, schaffen es die Druckfedern nicht, die Reibflächen mit der erforderlichen Kraft aufeinander zu pressen.
Die Kupplung rutscht.
Nimmt man nun kurz Gas weg und gibt anschließend wieder Gas, legt sich das Kupplungspaket im Kupplungskorb durch das Spiel im selbigen kurz auf der gegenüberliegenden Seite der Stege an.
Die Druckfedern können nun voll wirken und die Beläge richtig aufeinander drücken.
Die Kupplung rutscht nun nichtmehr.
Das ist aber nicht das Problem welches Du hast.
Bei Dir werden die Stahllamellen verworfen sein.
Meistens so ein wenig wie eine Tellerfeder.
Wenn dann die Reibwärme bei nicht ganz trennender Kupplung dazukommt, verwerfen sich die Lamellen immer mehr und man hat das Gefühl, die Kupplung macht alleine zu.
Fährt man ein paar Meter ist das wieder weg, bis zum nächsten Stopp mit gezogener Kupplung.
Baue Deinen Fusrastenträger beim Schlosser ab, dann habt ihr da genügend Baufreiheit für die OP.
Gruß Rally
Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.