Seite 1 von 1

Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 12. Juni 2017 17:53
von the crow
Hallo zusammen,
ja ich weiß. Kann man auch selber machen - aber mir fehlt einfach die Zeit und die RT soll / muss (sehr kurzfristig) wieder laufen.

Hat jemand einen Tip für mich, an wen ich mich bzgl. einer Motorüberholung wenden kann? Nach meinem Ermessen würde ich es gern erst einmal im groben auf "neu lagern und abdichten" beschränken.

Grundsätzlich lief sie noch in den 80-ern, einziges Manko war damals schon Nebenluft. Und die Verzahnung der Schaltwelle ist hin.

Danke und Grüße,
Christian

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 12. Juni 2017 17:54
von Maik80
Dirk Singer

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 12. Juni 2017 19:54
von RT Opa
Ich könnte dir zwar helfen, aber wenn du sagst, lief zuletzt in den 80zigern dann wird das leider sicher nichts.
Ich vermute mal das die kW ihr Leben hinter sich hat bei dem alter.
Ich rate dir mach es richtig oder lass es. Alles andere wird einfach Mist und kostet nur sinnloses Geld.

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 12. Juni 2017 21:40
von RT-Tilo
the crow hat geschrieben:... mir fehlt einfach die Zeit und die RT soll / muss (sehr kurzfristig) wieder laufen.
... würde ich es gern erst einmal im groben auf "neu lagern und abdichten" beschränken.

... Und die Verzahnung der Schaltwelle ist hin...
und ...
und ...
und ...


- warum denn alles "erstmal ... beschränken ?" Bild :nixweiss:
- anstatt es gleich richtig zu machen, Grund drin und Ruhe zu haben ? :gut:
- zumal man dann, erfahrungsgemäß, immer nochmal Geld investieren muß ... :ja:
- also @the crow: kleiner Tip - laß es gleich ordentlich und sauber erledigen ! :schlaumeier:

deine RT 125 wird es dir später ganz sicher mit Zuverlässigkeit und Fahrspaß danken ... :wink:

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 06:10
von Sv-enB
Für neue Lager und Wellendichtringe muss der Motor eh auf, dann kann man auch gleich alles richtig machen.

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 07:46
von the crow
Danke für die Hinweise. Aber hat jemand konkret einen Tip, an wen ich mich wenden kann?

Ausser Dirk Singer jetzt weiss ich noch niemanden.

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 07:57
von der janne
RT Opa...intern auch der Motorendoktor genannt :-)

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 14:03
von RT Opa
Janne mein freund, wir haben schon telefoniert.
Jetzt muss er die Nachrichten und Infos erst mal verdauen.
Aber letztendlich wäre nur eine komplette überholung logisch.

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 15:31
von der janne
Was auch vollkommen richtig ist...Alles andere ist nur vorprogrammierter Ärger und Folgekosten. ..

Re: Motor Überholung RT125/3

BeitragVerfasst: 13. Juni 2017 16:18
von RT-Tilo
:ja: