Wenn zu wenig Benzin durch die Benzinleitung kommt, dann sollte man das dran merken, das bei Vollgas das Mopped langsamer/unwilliger läuft, als wenn man ein wenig vom Vollgas zurückdreht - das Symptom ist vergleichbar mit zu kleiner/verstopfter Hauptdüse.
Man sollte, wenn dieses Symptom auftritt recht zeitnah handeln und nicht noch weiter fahren, bis die Garnitur einen Hitzeklemmer bekommt.
Ein Zweitaktmotor mit einem Vergaser ist einfach ein bischen mehr aufmerksamkeitsbedürftig, als ein moderner Einspritzermotor
Allerdings ist das keine Entschuldigung für Hersteller, die in Teilen, die mit Benzin in Berührung kommen, benzinempfindliche Kunststoffe verwenden.
Da sind wir gefragt, auf das wir dem jeweiligen Verkäufer so was ebenso zeitnah mitteilen, auf das der handeln kann.
Ein verantwortungbewußter Händler hat dann so was in seinem Katalog stehen: (Hier jetzt z. B. ein Bremslichtschalter, der von Guesi wegen andauerndern Reklamationen nicht mehr verkauft wird
)
2017-06-16_143937.png