ETZ 150 - Kolben erneuern oder nur Ringe
Verfasst: 18. Juni 2017 23:11
Hallo Zusammen,
ich habe neulich mal den Zylinder geöffnet und mir den Kolben angesehen und der sieht eigentlich noch ganz gut aus, allerdings hat er einige "blow by"-Stellen, die in etwa so aussehen:
Das ist nicht mein Bild, sondern von einem mz-forum.de Mitglied aus einem anderen Fred... sorry, aber so in etwa sieht es aus, nur eben mit 2 Kolbenringen.
Ich will die ETZ bald verkaufen und möchte dem Käufer keinen Käse andrehen, darum überlege ich jetzt, ob ich neue Kolbenringe nach 30Tkm einsetze oder doch eher den Zylinder auf das nächste Maß schleifen lasse. Was mich wiederum zu der Frage bringt, wie das am geschicktesten zu bewerkstelligen ist und wie ich vorgehe und welchen Kolben (megu, Almot, Almet? oder eine Wahltherapie) sollte ich nehmen.
Das ist mein Kolben von oben, also erstes Maß:
Konkret möchte ich gern wissen:
Wenn die Kiste gut läuft, keinerlei Probleme erkennbar sind und im Grunde nur das Pflichtbewusstsein ein ordentliches Moped abzugeben besteht, was würdet ihr tun? Ringe oder neuer Kolben mit Schliff?
Ich bedanke mich im Voraus
ich habe neulich mal den Zylinder geöffnet und mir den Kolben angesehen und der sieht eigentlich noch ganz gut aus, allerdings hat er einige "blow by"-Stellen, die in etwa so aussehen:
Das ist nicht mein Bild, sondern von einem mz-forum.de Mitglied aus einem anderen Fred... sorry, aber so in etwa sieht es aus, nur eben mit 2 Kolbenringen.
Ich will die ETZ bald verkaufen und möchte dem Käufer keinen Käse andrehen, darum überlege ich jetzt, ob ich neue Kolbenringe nach 30Tkm einsetze oder doch eher den Zylinder auf das nächste Maß schleifen lasse. Was mich wiederum zu der Frage bringt, wie das am geschicktesten zu bewerkstelligen ist und wie ich vorgehe und welchen Kolben (megu, Almot, Almet? oder eine Wahltherapie) sollte ich nehmen.
Das ist mein Kolben von oben, also erstes Maß:
Konkret möchte ich gern wissen:
Wenn die Kiste gut läuft, keinerlei Probleme erkennbar sind und im Grunde nur das Pflichtbewusstsein ein ordentliches Moped abzugeben besteht, was würdet ihr tun? Ringe oder neuer Kolben mit Schliff?
Ich bedanke mich im Voraus