Kolbenbeschichtung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kolbenbeschichtung

Beitragvon P-J » 21. Juni 2017 19:08

Da mein Zylinder am Gespann langsam aber sicher das klappern beginnt und ich nicht in der Lage bin nen 72er Kolben aufzutreiben, jetzt 71,73mm, hab ich drüber nachgedacht den Kolben beschichten zu lassen, die machen das in Teflon bis 3 hundelstel mm Dicke. Das würde sicher für weitere 30tausend Km gut sein. Hat das schon mal einer versucht?

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Kolbenbeschichtung

Beitragvon pierrej » 21. Juni 2017 19:18

Servus, mein Bruder hat das bei seiner Moto Guzzi Scandalo machen lassen da ein Kolben das "kippeln" angefangen hatte und wegen den vorherigen Tuning / Umbau arbeiten keine neuen Kolben zur Verfügung standen. Damit hat er jetzt einige Tausend Km abgespult und ist zufrieden. Wo er das hat machen lassen müsste ich erfragen, da stand mal was vor ca. 2-3 Jahren in der Oldtimer Praxis.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Kolbenbeschichtung

Beitragvon P-J » 21. Juni 2017 19:20

pierrej hat geschrieben: Wo er das hat machen lassen müsste ich erfragen,


hab da schon ne Firma, ist nicht mal teuer aber die versprechen das blaue vom Himmel.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Kolbenbeschichtung

Beitragvon rockebilly » 21. Juni 2017 20:11

Kexel ?

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Kolbenbeschichtung

Beitragvon ektäw » 21. Juni 2017 22:40

Hallo,

versuche mal bei diesem Herren. Dipl.Ing.Jürgen Runge Tel.0151 17272611.
Internet: Kolbenbeschichtung.de
Seine Technik kommt aus der Flugzeugtechnik.
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg

Re: Kolbenbeschichtung

Beitragvon daniman » 21. Juni 2017 22:54

pierrej hat geschrieben: mein Bruder hat das bei seiner Moto Guzzi Scandalo

Nee, nä?
Bergmann in Bechhofen. War bei uns umme Ecke. Gibt's aber nicht mehr.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Kolbenbeschichtung

Beitragvon pierrej » 21. Juni 2017 23:17

ektäw hat geschrieben:Hallo,

versuche mal bei diesem Herren. Dipl.Ing.Jürgen Runge Tel.0151 17272611.
Internet: Kolbenbeschichtung.de
Seine Technik kommt aus der Flugzeugtechnik.


Genau da wurden die Guzzi Kolben gerichtet.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste