Seite 1 von 1

Kolbenbeschichtung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 19:08
von P-J
Da mein Zylinder am Gespann langsam aber sicher das klappern beginnt und ich nicht in der Lage bin nen 72er Kolben aufzutreiben, jetzt 71,73mm, hab ich drüber nachgedacht den Kolben beschichten zu lassen, die machen das in Teflon bis 3 hundelstel mm Dicke. Das würde sicher für weitere 30tausend Km gut sein. Hat das schon mal einer versucht?

Re: Kolbenbeschichtung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 19:18
von pierrej
Servus, mein Bruder hat das bei seiner Moto Guzzi Scandalo machen lassen da ein Kolben das "kippeln" angefangen hatte und wegen den vorherigen Tuning / Umbau arbeiten keine neuen Kolben zur Verfügung standen. Damit hat er jetzt einige Tausend Km abgespult und ist zufrieden. Wo er das hat machen lassen müsste ich erfragen, da stand mal was vor ca. 2-3 Jahren in der Oldtimer Praxis.

Gruß Pierre

Re: Kolbenbeschichtung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 19:20
von P-J
pierrej hat geschrieben: Wo er das hat machen lassen müsste ich erfragen,


hab da schon ne Firma, ist nicht mal teuer aber die versprechen das blaue vom Himmel.

Re: Kolbenbeschichtung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 20:11
von rockebilly
Kexel ?

Re: Kolbenbeschichtung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 22:40
von ektäw
Hallo,

versuche mal bei diesem Herren. Dipl.Ing.Jürgen Runge Tel.0151 17272611.
Internet: Kolbenbeschichtung.de
Seine Technik kommt aus der Flugzeugtechnik.

Re: Kolbenbeschichtung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 22:54
von daniman
pierrej hat geschrieben: mein Bruder hat das bei seiner Moto Guzzi Scandalo

Nee, nä?
Bergmann in Bechhofen. War bei uns umme Ecke. Gibt's aber nicht mehr.

Re: Kolbenbeschichtung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 23:17
von pierrej
ektäw hat geschrieben:Hallo,

versuche mal bei diesem Herren. Dipl.Ing.Jürgen Runge Tel.0151 17272611.
Internet: Kolbenbeschichtung.de
Seine Technik kommt aus der Flugzeugtechnik.


Genau da wurden die Guzzi Kolben gerichtet.