Kupplungsdeckel mit Riss

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplungsdeckel mit Riss

Beitragvon maphin » 22. Juni 2017 20:03

Hallo zusammen,

ich habe mir eine auf 125 cm³ umgebaute ETZ 150 zugelegt. Beim genauen Betrachten fiel mir dann auf, dass der Kupplungsdeckel auf der Unterseite an einer Stelle einen kleinen Riss hat. Nun hat einer der Vorbesitzer den Riss mit irgendeinem Harz vergossen. Dieses löst sich zwischenzeitlich aber wieder ab.
Nun meine Fragen: Macht es Sinn, diesen Riss wieder zu reparieren oder sollte man sich einen neuen Kupplungsdeckel zulegen? Wenn ja, wo bekommt man günstig einen her? Im Netz habe ich noch keinen entdeckt.

Schon mal vielen Dank für die Hilfen
Björn

Fuhrpark: ETZ 150 Baujahr 1987
maphin

 
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert: 30. April 2016 21:33

Re: Kupplungsdeckel mit Riss

Beitragvon MrSchaf » 22. Juni 2017 21:09

Immer fleißig Schrottplätze abklappern. Da habe ich schon so manches Teil gefunden.

3 Armabzieher DDR für 2 Euro :D

Alte 150er TS Bremsankerplatte mit innen Bowdenzug 2 Euro :)


Vielleicht findest du ja einen.

Zur Not kannst du ihn in einer Metallbude schweißen lassen.

Fuhrpark: MZ TS250/1, 81, MZ ETZ250, 82
Simson S50B1, S50B2, AWO Sport mit Superelastik (original)

Stationärmotor: 1KVD8 Bj 1962

Golf3 1.8 91
MrSchaf

 
Beiträge: 275
Themen: 5
Registriert: 24. Januar 2017 14:40
Wohnort: Waldenburg
Alter: 28


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kukn und 67 Gäste