Getriebe Probleme ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Getriebe Probleme ?

Beitragvon 11Matze11 » 5. Juli 2017 22:14

Hallo
Habe ein Motor der TS 250 4 Gang zerlegt und neu gemacht,beim probeschalten im offenem Zustand mit schaltaretierung ging alles super.also zugemacht und eingebaut.heute angeschmissen und sie lief gut,aufgebockt auf den hauptstä.und Mal die Gänge durchgeschaltet alles super,dann aus dem 4 runtergeschalten und es gab schlimme Geräusche,habe sie dann schnell ausgemacht,wieder angekickt und sie ging an bis ein gang( ohne mein zutun ) reingesprungen ist und das Rad blockierte und der Motor abgestorben ist.das ganze mehrmals.beim schieben im lehrlauf springt auch einfach ein Gang rein . Kickstarter nach unten bewegen geht 1,2mal und beim nächsten Mal springt ein gang rein und das ganze Getriebe mit Hinterrad hängt am kickstarter .Denke Mal das ich denn Motor nochmals zerlegen muss.kann mir jemand Auskunft geben woran das mit dem Getriebe liegen kann? Oder wo ich genauer hinschauen muss? Danke im voraus für eventuelle Antworten.

Fuhrpark: MZ TS 250, IWL Troll 1
11Matze11

 
Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert: 15. April 2017 21:20
Wohnort: Donauwörth
Alter: 47

Re: Getriebe Probleme ?

Beitragvon Klaus P. » 6. Juli 2017 07:51

Das 4 Ganggetriebe ist etwas diffizil bei der Montage.

Such mal im Forum nach
"Axialspiel Schaltwelle und Zahnrad 4. Gang"

(Schaltwelle 0,2 - max 0,5 mm; Zahnr. 4. Gang 0,2 mm)

da ist einiges zu der Problematik geschrieben.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11855
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Getriebe Probleme ?

Beitragvon 11Matze11 » 6. Juli 2017 08:14

Danke Klaus,da werd ich Mal reinschauen.

Fuhrpark: MZ TS 250, IWL Troll 1
11Matze11

 
Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert: 15. April 2017 21:20
Wohnort: Donauwörth
Alter: 47


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste