Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon Lamima » 10. Juli 2017 18:04

Hallo zusammen,

Da meine TS aktuell unter akut zu heller Zündkerze leidet habe ich mir mal meinen Vergaser angeschaut. Nachdem ich feststellen durfte, dass alle Düsen noch fest und sauber sind und auch der Schwimmerstand noch stimmt fiel mir mit Erschrecken auf, dass der Gummiwinkel zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten quasi nur noch aus Rissen besteht. Und das obwohl ich den vor wenig mehr als einem Jahr erneuert habe...
Da ich ungern diese Prozedur einmal jährlich wiederholen mag würde mich mal interessieren ob/woher man dieses Teil in "haltbar" bekommt.

Gruß
Marco

Fuhrpark: TS125 Bj. '83
Lamima

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 19. April 2015 17:23
Wohnort: Mainz

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon P-J » 10. Juli 2017 18:12

Versuch ein Original zu ergattern.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon rockebilly » 10. Juli 2017 20:49

Oder Kauf einen guten bei Güsi....

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon Klaus P. » 10. Juli 2017 21:58

Wenn sonst nichts zu bekommen ist,
bei Prolo & Co gibt er selbstverschweißendes Klebeband,
kann ich empfehlen.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon P-J » 11. Juli 2017 16:46

:mrgreen: :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon voodoomaster » 11. Juli 2017 22:31

die von güsi sind top, kann ich empfehlen
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon Lamima » 14. Juli 2017 15:23

Nur für meine Info: woran kann ich denn einen originalen von einem nachgebautem Schlauch unterscheiden?

Fuhrpark: TS125 Bj. '83
Lamima

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 19. April 2015 17:23
Wohnort: Mainz

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon P-J » 14. Juli 2017 17:26

Lamima hat geschrieben: woran kann ich denn einen originalen von einem nachgebautem Schlauch unterscheiden?


Das Bild was ich da gepostet hab ist ein Original. TS250 steht drauf und "Hier abschneiden" mit der Kennliene, Nachbauten haben das meines Wissens nach nicht.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon Lamima » 14. Juli 2017 17:36

P-J hat geschrieben:
Lamima hat geschrieben: woran kann ich denn einen originalen von einem nachgebautem Schlauch unterscheiden?


Das Bild was ich da gepostet hab ist ein Original. TS250 steht drauf und "Hier abschneiden" mit der Kennliene, Nachbauten haben das meines Wissens nach nicht.


Der für die kleine TS sieht ja leider völlig anders aus - gibt es da irgendwelche Merkmale?

Fuhrpark: TS125 Bj. '83
Lamima

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 19. April 2015 17:23
Wohnort: Mainz

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon P-J » 14. Juli 2017 17:56

von den "kleinen" hab ich weder Teile noch Ahnung. :oops:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon mz-mw » 14. Juli 2017 19:55

voodoomaster hat geschrieben:die von güsi sind top, kann ich empfehlen

Ich auch
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Gummi Vergaser <-> Luftkasten. Woher in guter Qualität?

Beitragvon der garst » 14. Juli 2017 23:27

Ich hab evtl noch was rum liegen.
Wenns dich mal nach Nierstein treibt.

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 00:34 --

Oder halt mal Sonntags vormittags am Kornsand.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daniel 179, EmEl, ETZ250Greiz, Hallenser, Mexicano, MrSchaf, MZ-Wessi, rene1982 und 50 Gäste