Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 12. Juli 2017 21:00

Hallo,

als Neuling brauche ich natürlich gleich eine Hilfestellung:

Was für ein Vergaser ist das?
Hat dazu vielleicht jemand einen Kauftipp bzw. Link?

Und überhaupt ... wo kauft ihr online eure Ersatzteile?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christof am 14. Juli 2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Schumi1 » 12. Juli 2017 21:12

Ist ein BVF. Die genaue Bezeichnung steht auf der rechten Seite des Oberteils. Diese gerade Fläche ist auch auf deinem Bild sichtbar.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 12. Juli 2017 21:14

... ja ich weiß ...
die MZ steht grad ca. 150 km entfernt und beim nächsten Mal möchte ich den neun Vergaser einbauen.

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Kai2014 » 12. Juli 2017 21:43

Ich würde erstmal, das ganze Tanksystem reinigen, inclusive Vergaser. Der zusätzliche Bezinfilter lässt auf nichts gutes schließen. Der Vergaser ist ein 24N2-1, die Nachbau Vergaser davon sind nicht der Hit.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2593
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon walkabout 98 » 12. Juli 2017 21:50

Ersatzteile bekommst Du bei Güsi

In welchen allgemeinen Zustand ist den die Maschine? Du hast jetzt schon paar Fred's am laufen :mrgreen:

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2307
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 12. Juli 2017 21:51

Ok. Danke für die Antwort. Die MZ sprang an und lief (nachdem ich den Benzinhahn reinigte und wieder Sprit in den Vergaser lief). :o)

Aaaber dabei lief es richtig am Vergaser vorn raus. Hier muss der Dichtungsring ausgetauscht werden. Ich denke der Schwimmer ist auch hinüber.
Also auch gleich neu. >> Also dachte ich gleich neuen Vergaser. Aber ich richte den alten auch gerne wieder her. Wenn die neuen nicht so gut sein sollen? Danke für den Hinweis.

Also kann ich beim Dichtungsring und Schwimmer nach der Bezeichnung "24N2-1" suchen?

-- Hinzugefügt: 12. Juli 2017 23:01 --

Hallo walkabout 98

Die MZ ist vom BJ 1977. Ich denke der allgemeine Zustand ist ganz gut. Nachdem ich den Benzinhahn gereinigt hatte und die Batterie mit einem Ladekabel überbrückt/ersetzt hatte sprang sie recht schnell an. Einige Glühbirnen und Blinker gehen sogar noch. Rost ist natürlich hier und da. Aber insgesamt ... kurz drüber polieren ... :D

Jetzt möchte ich diesen auslaufenden Vergaser reparieren/austauschen, neue Batterie (Gel? 7Ah?) einsetzen und die MZ von den Schwiegereltern zu mir holen ...

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon walkabout 98 » 12. Juli 2017 22:09

Bei Güsi findest Du ein Reperaturset, wo alle relevanten Ersatzteile dabei sind.
Wenn sie schon ne Weile stande, solltest Du doch das eine oder andere nachschauen.
Ach ja, das ist kein Rost, das ist Patina :mrgreen: :bia:

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2307
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Nordlicht » 13. Juli 2017 08:03

Kai2014 hat geschrieben:Ich würde erstmal, das ganze Tanksystem reinigen, inclusive Vergaser. Der zusätzliche Bezinfilter lässt auf nichts gutes schließen. Der Vergaser ist ein 24N2-1, die Nachbau Vergaser davon sind nicht der Hit.
und wo drann siehst du das von der Seite aus :lupe:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14306
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Martin H. » 13. Juli 2017 09:11

Suuupersonic hat geschrieben:Also kann ich beim Dichtungsring und Schwimmer nach der Bezeichnung "24N2-1" suchen?

Schau hier: https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... gaser/_/?_
Suuupersonic hat geschrieben:... neue Batterie (Gel? 7Ah?) ...

Original hatte Deine Maschine eine 6 V 12 Ah-Batterie drin.
Siehe auch im Handbuch bei www.miraculis.de :wink:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Robert K. G. » 13. Juli 2017 12:56

Nordlicht hat geschrieben:
Kai2014 hat geschrieben:Ich würde erstmal, das ganze Tanksystem reinigen, inclusive Vergaser. Der zusätzliche Bezinfilter lässt auf nichts gutes schließen. Der Vergaser ist ein 24N2-1, die Nachbau Vergaser davon sind nicht der Hit.
und wo drann siehst du das von der Seite aus :lupe:


Wie sagte schon der Prüfer bei meiner LKW Fahrprüfung: Hauptsache schnell mal irgendwas behauptet... :?

Es könnte auch durchaus ein "22er" sein... bei einer 125er TS wäre das zumindest anzunehmen. Die Dinger sind auch mal eben wesentlich seltener, aber egal!

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6815
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon MZMacha » 13. Juli 2017 16:53

Aaalso, @Suuupersonic, aus deinen Beiträgen vermute ich, du hast du überhaupt noch nicht richtig geschaut, was die Ursache ist.
Zuerst solltest du dir im Klaren darüber sein, oder werden was du überhaupt vor dir hast.
Hubraum und Vergaser sind normal aufeinander abgestimmt.
Also vorn auf dem Zylinder, oben auf dem Gewindestück für die Auspuffkrümmermutter steht ne Zahl 125oder 150 (manchmal kann man auch nur 50 lesen)
Das ist dein Hubraum des Zylinders in ccm.
Das sollte auch auf dem Zylinderkopf und dem Ansaugstück vor dem Vergaser stehen.
Bei 125ziger solltest du einen Vergaser mit 22.....und bei 150ziger mit 24.... haben.
Du musst auf alle Fälle für ne Wartung nach längerer Standzeit mal den Luftfilter tauschen.
Bei dem Fehler, den du beschrieben hast, (Benzin läuft vorn raus)musst du sicherstellen, dass der Schwimmer richtig funktioniert und eingestellt ist.
Du solltest auch sicher sein, dass das Schwimmernadelventil richtig arbeitet (Senfglasmethode 14 mm). ich glaub weniger an deine Vermutung, dass es eine Dichtung sei.
Mach den Vergaser richtig sauber (Düsen) , schau, dass der Startvergaser richtig funktioniert, und lass lieber den alten Sprit nochmal ab und überprüfe Benzinhahn und das Standröhrchen. Der Schmodder den das heutige Benzin macht, ist häufig Ursache für schlechte Funktion.
Ansonsten viel Glück

Fuhrpark: MZ ES 125/1 GST Einzelsitze, MZ ES 150/1 Sitzbank 1970 MZ ES 250/2 mit SW SE GST Ausführung Einzelsitze
MZMacha

 
Beiträge: 86
Themen: 5
Registriert: 17. Juni 2017 11:01
Wohnort: Chemnitz
Alter: 70

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 13. Juli 2017 20:31

Martin H. hat geschrieben:
Suuupersonic hat geschrieben:Also kann ich beim Dichtungsring und Schwimmer nach der Bezeichnung "24N2-1" suchen?

Schau hier: https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... gaser/_/?_
Suuupersonic hat geschrieben:... neue Batterie (Gel? 7Ah?) ...

Original hatte Deine Maschine eine 6 V 12 Ah-Batterie drin.
Siehe auch im Handbuch bei http://www.miraculis.de :wink:


6V 12 Ah weiß ich ... ich frage mich nur ob es auch die 7 Ah tun oder ob es unbedingt 12 Ah sein müssen

-- Hinzugefügt: 13. Juli 2017 21:37 --

MZMacha hat geschrieben:Aaalso, @Suuupersonic, aus deinen Beiträgen vermute ich, du hast du überhaupt noch nicht richtig geschaut, was die Ursache ist.
Zuerst solltest du dir im Klaren darüber sein, oder werden was du überhaupt vor dir hast.
Hubraum und Vergaser sind normal aufeinander abgestimmt.
Also vorn auf dem Zylinder, oben auf dem Gewindestück für die Auspuffkrümmermutter steht ne Zahl 125oder 150 (manchmal kann man auch nur 50 lesen)
Das ist dein Hubraum des Zylinders in ccm.
Das sollte auch auf dem Zylinderkopf und dem Ansaugstück vor dem Vergaser stehen.
Bei 125ziger solltest du einen Vergaser mit 22.....und bei 150ziger mit 24.... haben.
Du musst auf alle Fälle für ne Wartung nach längerer Standzeit mal den Luftfilter tauschen.
Bei dem Fehler, den du beschrieben hast, (Benzin läuft vorn raus)musst du sicherstellen, dass der Schwimmer richtig funktioniert und eingestellt ist.
Du solltest auch sicher sein, dass das Schwimmernadelventil richtig arbeitet (Senfglasmethode 14 mm). ich glaub weniger an deine Vermutung, dass es eine Dichtung sei.
Mach den Vergaser richtig sauber (Düsen) , schau, dass der Startvergaser richtig funktioniert, und lass lieber den alten Sprit nochmal ab und überprüfe Benzinhahn und das Standröhrchen. Der Schmodder den das heutige Benzin macht, ist häufig Ursache für schlechte Funktion.
Ansonsten viel Glück



Es steht 125 auf dem Ansaugstück drauf. Dies war von unten zu lesen. Weiß ich vom Kauf, da mir das wichtig war ...
Also müsste ich nach einem Vergaser mit 22 suchen. Oder ein Vergaserreparatursatz: https://www.guesi-motorradteile.de/index.php/deu/1/9749/s/_/_/?_&search_string=Vergaserreparatursatz und den alten reinigen. Wäre mir persönlich auch lieber.

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon MZMacha » 14. Juli 2017 07:14

Ich hatte aber geschrieben, dass du zuerst auf dem Zylinder (GewindeNase für den Krümmer) nachsehen sollst, was dort steht. 125 auf dem Ansaugstück sagt noch überhaupt nichts aus.
ccm steht auf dem Zylinder,danach richtet sich alles andere.

-- Hinzugefügt: 14. Juli 2017 08:27 --

Und in deinem herausgesuchten Reparatursatz befinden sich nur die Düsen für 150ccm, nicht für 125.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 GST Einzelsitze, MZ ES 150/1 Sitzbank 1970 MZ ES 250/2 mit SW SE GST Ausführung Einzelsitze
MZMacha

 
Beiträge: 86
Themen: 5
Registriert: 17. Juni 2017 11:01
Wohnort: Chemnitz
Alter: 70

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 14. Juli 2017 11:27

Neee. Bringt so aus der Ferne nix. Wenn ich wieder bei der MZ bin (zur Zeit noch 150 km entfernt) schau ich genau nach. Dann weiß ich wie die Nr. vom Vergaser lautet ...

Vielen Dank an alle für die Hinweise.

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Mell » 14. Juli 2017 18:05

Dein Gummi zum Luftfilter sieht aus, als ob er nicht richtig auf dem Vergaser sitzt,
Das sollte es schon, sonst kannst du den Luftfilter gleich weg lassen.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 14. Juli 2017 20:51

@ Mell: Danke für den Hinweis.
Ist ein 24N2-1.

(Schwiegerpapa hat mir ein Bild schicken können)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Mell » 14. Juli 2017 21:20

An eine 125 gehört eigentlich ein 22er Vergaser.
Aber mit den richtigen Düsen läuft dieser auch ohne Probleme.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 15. Juli 2017 12:14

Mell hat geschrieben:An eine 125 gehört eigentlich ein 22er Vergaser.
Aber mit den richtigen Düsen läuft dieser auch ohne Probleme.

... das kann gut sein. Es ist auch eigentlich eine 150er gedrosselt auf 125.

Sollte ich in naher Zukunft einen anderen Vergaser ran Schrauben? Schien bis dato zu funktionieren.
Was sind die Auswirkungen? Vorteile? Nachteile?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon MZMacha » 15. Juli 2017 12:28

Du hast uns aber immer noch nicht verraten, was auf dem Zylinder eingeprägt ist.

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 13:29 --

Was in der Zulassung steht ist doch vollkommen egal.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 GST Einzelsitze, MZ ES 150/1 Sitzbank 1970 MZ ES 250/2 mit SW SE GST Ausführung Einzelsitze
MZMacha

 
Beiträge: 86
Themen: 5
Registriert: 17. Juni 2017 11:01
Wohnort: Chemnitz
Alter: 70

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Mell » 15. Juli 2017 12:42

Wenn sie läuft und vom Vergaser nichts in der Zulassung steht.
Sie sollte um die 100 km/h laufen.

Der Rest ist deine Entscheidung :shock:

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2017 14:48

Mell hat geschrieben:Wenn sie läuft und vom Vergaser nichts in der Zulassung steht.
Sie sollte um die 100 km/h laufen.

Der Rest ist deine Entscheidung :shock:

Nee....mit einem 24mm Vergaser ist deine Betriebserlaubniss erloschen....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14306
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Mell » 15. Juli 2017 15:07

Meine wurde so ohne Probleme abgenommen.
Im Schein steht auch nur Kopf, Zylinder und Ansaugkanal.

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 16:11 --

Tuning kann man das nicht nennen, denn schneller läuft sie damit nicht.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 15. Juli 2017 22:37

MZMacha hat geschrieben:Du hast uns aber immer noch nicht verraten, was auf dem Zylinder eingeprägt ist.

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 13:29 --

Was in der Zulassung steht ist doch vollkommen egal.

Auf dem Zylinder steht 125

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 23:37 --

MZMacha hat geschrieben:Du hast uns aber immer noch nicht verraten, was auf dem Zylinder eingeprägt ist.

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2017 13:29 --

Was in der Zulassung steht ist doch vollkommen egal.

Auf dem Zylinder steht 125

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon walkabout 98 » 16. Juli 2017 06:16

Ich würde die jetzt erstmal holen, mitm Lappen drüber wischen, schauen, wo der Sprit ausm Vergaser kommt und das reparieren. ;-)

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2307
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon MZMacha » 16. Juli 2017 07:12

Sprit läuft doch nur heraus, wenn Schwimmer nicht schwimmt oder Schwimmernadelventil undicht ist, das ist aber oben schon geschrieben.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 GST Einzelsitze, MZ ES 150/1 Sitzbank 1970 MZ ES 250/2 mit SW SE GST Ausführung Einzelsitze
MZMacha

 
Beiträge: 86
Themen: 5
Registriert: 17. Juni 2017 11:01
Wohnort: Chemnitz
Alter: 70

Re: Welcher Vergaser ist das (MZ TS 150/125)?

Beitragvon Suuupersonic » 16. Juli 2017 16:37

walkabout 98 hat geschrieben:Ich würde die jetzt erstmal holen, mitm Lappen drüber wischen, schauen, wo der Sprit ausm Vergaser kommt und das reparieren. ;-)

... so werde ich es machen. :o)

Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977
Suuupersonic

 
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert: 23. April 2016 13:04
Wohnort: Gefrees
Alter: 46


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ecki58, ETZ-Beppo, ETZ250Greiz, TS Paul und 23 Gäste