brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 13. Juli 2017 19:05

Hallo MZ'ler

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen meinen neugemachten Motor von Dirk Singer zurückbekommen habe,habe ich immernoch Probleme mit schlechtem anspringen.
Als ich den regenerieren Motor eingebaut habe,ist sie mir beim ersten kick angesprungen.
als ich am nächsten Tag dann fahre wollte musste ich erst wieder 4 bis 5 mal treten bis sie kam.
als ich losfahren wollte ist sie mir beim losfahren also beim gasgeben im ersten Gang beim losfahren ausgegangen.
nach mehrmaligem treten kam sie dann,und ist dann auch sehr gut gefahren.
Heute habe ich meine luftgemischschraube erneuert weil der Schlitz für den schraubendreher defekt war.
Als ich sie heute antreten wollte ist sie erst nach keine Ahnung wievielten mal gekommen und das auch nur mit Choke.
Sie lief aber nicht im stand Gas und ich musst sie mit gasstößen am laufen halten.
Als ich sie wieder starten wollte kam sie auch wieder erst nach dem gefühlten 1000sten mal antreten diesmal ohne Choke.
Sie hat auch kurz Gas angenommen,aber nach 3Bis 4 gasstößen ist sie wieder ausgegangen,hat sich so angefühlt als wenn sie kein Sprit bekommt oder zuviel?
Die Kerze ist feucht,funke ist da,zündung stimmt,weil sie ja vor 2 Wochen noch gefahrenist.
gemisch schraube ist 2,5 Drehungen draußen.
hauptdüsen habe ich von 105 bis 130 durchprobiert da ich ja einen offenen Luftfilter habe.
Schwimmer ist mit senfglasmethode eingestellt,Sprit läuft genügend nach.
Choke Gummi Sitz fest in seiner Halterung.
Habt ihr noch ne Idee?
Der vergaser 24n2-1 ist neu gemacht mit allem was dazugehört.
Kann der vergaser trotzdem irgendwie so kaputt sein das dieses Problem entsteht?
was ich allerdings noch nicht gemacht habe ,wäre eine ultraschallreinigung.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der vergaser so fertig ist,das sie nicht mal wenigstens ein bisschen tunken könnte?

Sry das ih nochmal mit dem Thema nerve :|

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Marwin87 » 13. Juli 2017 19:55

Wie ist der Zustand der Batterie?
Lappen im Auspuff vergessen? Lacht nicht, ist mir schon mal passiert :oops:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 13. Juli 2017 20:04

Hallo

Hab ne vape 12v drin,hab zum test auch mal das blaue kabel getrennt,aber hat nichts gebracht.
Lappen habe ich keinen vergessen,
Habe aber gerade einen anderen thread gelesen,der win ähnliches problem beschreibt.
Evtl. Ist der motor abgesoffen,werde morgen mal ohne kerze und vergaser,mit ner Bohrmaschine die kurbelwelle drehen.lassen,evtl.kommt da.ja was raus.
Ich melde mich
Bin aber für weitere Vorschläge offen.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Kai2014 » 13. Juli 2017 20:38

Aber bitte ohne Kerze. Wenn der Motor anspringt, reist es dir die Bohrmaschine aus der Hand.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2593
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon ertz » 13. Juli 2017 20:40

Ich kann nur immer wieder sagen: Einstellung der Leerlaufluftschraube ist für die Startwilligkeit äußerst wichtig !
Schon 1/4 Umdrehung versaut da manchmal alles !

Die Grundeinstellung dieser sollte wohl 1,75 bis 2 Umdrehungen offen sein.(und nicht 2,5...)
download/file.php?id=113549&mode=view
Danach , wenn sie denn mal läuft, auf jeden fall genau einstellen !
Dazu siehe Punkt 3 hier von Lothars Fibel:
http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm
Bye
ertz.
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1308
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 12. Juli 2009 19:32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 56

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 14. Juli 2017 16:33

So heute mal den motor mit akkuschrauber drehen.lassen,luftgemischschraube von 1,5-1,75-2,0 drehungen offen,dazwischen immer startversuche.
Ist nur kurz gekommen,hat ein bis zwei sekunden gedreht,so bald ich gas gebe geht sie aus.
Kerze ist feucht.
Kann es sein das die kerze evtl im eingebauten zustand anders reagiert,weil einen funken hat sie wenn ich sie teste im ausgebauten zustand.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon kt1040 » 14. Juli 2017 16:39

Soll ich's mir noch einmal ansehen? Ansonsten hilft meistens neues Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 14. Juli 2017 16:48

Hi Thomas

Ich bestelle mir erstmal daß was du gesagt hast,und probiere das auch erst nochmal.
Wenn dann immernoch nicht geht würde ich mich nochmal melden.
Hast du zufällig nen vergaser für die ts rumliegen der 100 Prozent funktioniert,das würde ich dann evtl. Auch nochmal probieren.
Das Ausschlussverfahren muss mich ja mal dann dahinbringen um den Fehler zu finden.
Kann ja nicht angehen das sie vor zwei Wochen noch gefahren ist,und jetzt will sie nochnichtmal mehr anspringen.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon chris71 » 14. Juli 2017 16:54

Hallo,
das Schwimmernadelventil ist dicht? Falschluft am Vergaser?(alles dicht?) Zündzeitpunkt stimmt? Kompressionsdruck am Kicker spürbar? Benzin kommt aus der Vergaserleitung? Choke schlisst dicht?
Zündfunke ist immer da und blau? Nur ein paar Sachen zum prüfen.
Gruß Chris

Fuhrpark: MZ ETZ 300 Gespann Bj84
chris71

 
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert: 5. September 2013 20:07

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 14. Juli 2017 17:04

Hallo

Nadelventil ist dich,ich hatte im Glas getestet ob der Schwimmer stand passt.
Gummi vom Choke ist auch da wo er hin soll und auch dicht,hat die 2 mm Spiel der Zug.
Funke sieht mehr weiß aus .
falschluft am vergaser kann ich nicht sagen,selbst wenn müsste sie dann nicht wenigstens bissl tuckern?
Benzin läuft auch,wie gesagt ich hatte das gaseroberteil im Glas zum testen.
Kompression sollte passen ,bin ja gefahren vor 2 Wochen,der motor ist neu gemacht.
wie testet man den falschluft am vergaser,wenn sie nicht anspringen?
zzp sollte passen,vape ist drin und hat keine langlöcher zum verstellen.
als ich den Motor zurückbekommen habe und eingebaut habe,lief sie beim ersten kick.
habe jetzt Kerze ,Stecker ,leitung bestellt.
Wenn damit auch nicht geht,teste ich nochmal einen anderen bzw. Neuen vergaser.
Danach fällt mir dann auch nichtsmehr ein.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Mell » 14. Juli 2017 18:02

Das ist ärgerlich, wenn sie lief und dann auf einmal nicht mehr.
Wenn sie lief, dann bring den Vergaser wieder in den Zustand, mit dem sie lief.
Wenn der Tank sauber ist und im Vergaser kein Wasser und Dreck war, dann sollte das Problem
an anderer Stelle zu suchen sein.
Wenn die VAPE neu ist und der Funke gut und immer da, dann kann es fast nur noch an der Kerze
liegen.
Ich hatte das gleiche Verhalten mal bei einer S51, alles lief super und ohne Vorankündigung
sprang sie schlecht an bis gar nicht mehr.
Motor ohne Kerze und geschlossenem Benzinhahn! öfter durchgetreten,
neue Kerze und sie läuft bis heute.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 780
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 14. Juli 2017 18:21

Hallo
Nein der tank und der Sprit sind i.o.,das was ich am Vergaser gemacht habe,ist das ich die luftgemischschraube erneuert habe weil die alte keinen schlitz mehr hatte zum einstellen.
Vergaser habe ich auch 2
Mal durchgeblasen mit pressluft.
Ich hoffe das die neue kerzengarnitur erfolg bringt

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 18. Juli 2017 18:29

Hallo
Kurzes update.
Neues kerzenset hat nichts gebracht.
Moped springt nur mit choke und viertelgas an,und da kann ich sie nur mit halbgas halten,sobald ich gas wegnehme geht sie aus.
Ohne choke springt sie garnicht an.
Wenn ich mit choke starte,den chocke dann schliesse,nimmt sie sehr gut gas an,kann sie aber nur mit halbgas am laufen halten.
Sobald ich gas weg nehme geht sie aus.
Ich glaube es wied wohl zeit für einen neuen vergaser.
Die frage ist taugen die nachbau vergaser was.?
Bing ist mir einfach zu teuer finde ich,oder ist der wirklich seinen preis wert?

Sry das ich das thema noch bissl trete aber ich würde gern mal wieder fahren umd nicht nur schrauben.:-(

Danke euch
p.s. ich habe mal zum test die luftgemischschraube komplett raus gebaut,und selbst das ist sie ohne choke bei teillast gelaufen,kein ahnung ob das normal ist.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon -rt- » 18. Juli 2017 21:32

überprüfe doch mal die luftgemischschraube ob die 100% der die drin war entspricht evtl. ist die ja etwas zu kurz sodas viel mehr sprit in die luft kommt

wen die kerze schwarz und feucht ist dann stimmt was an der gemischbildung nicht

der chocke bowdenzug hat aber spiel?

Fuhrpark: TS 150 Bj.82 (ex125) deluxe GESTOHLEN
Rt 125/3 (zur zeit in Umbau)
TS 150 Bj.76
yamaha xj60051j
Chrysler PT Cruiser
-rt-

 
Beiträge: 307
Themen: 39
Registriert: 20. November 2009 11:11
Wohnort: berlin

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Mell » 18. Juli 2017 21:36

Hast du die Düsen beim Vergaser reinigen vertauscht?

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 780
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon elsa150 » 19. Juli 2017 05:22

Wie sieht's mit dem Luftfilter aus? Hast du den mal angeguckt?
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1844
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon kt1040 » 19. Juli 2017 05:25

Dobermann hat geschrieben:Hallo
Kurzes update.
Neues kerzenset hat nichts gebracht.
Moped springt nur mit choke und viertelgas an,und da kann ich sie nur mit halbgas halten,sobald ich gas wegnehme geht sie aus.
Ohne choke springt sie garnicht an.
Wenn ich mit choke starte,den chocke dann schliesse,nimmt sie sehr gut gas an,kann sie aber nur mit halbgas am laufen halten.
Sobald ich gas weg nehme geht sie aus.
Ich glaube es wied wohl zeit für einen neuen vergaser.
Die frage ist taugen die nachbau vergaser was.?
Bing ist mir einfach zu teuer finde ich,oder ist der wirklich seinen preis wert?

Sry das ich das thema noch bissl trete aber ich würde gern mal wieder fahren umd nicht nur schrauben.:-(

Danke euch
p.s. ich habe mal zum test die luftgemischschraube komplett raus gebaut,und selbst das ist sie ohne choke bei teillast gelaufen,kein ahnung ob das normal ist.


Schade,

aber bevor Du den Vergaser weghaust, gib ihm noch eine Chance. Auseinandernehmen, (noch einmal) sauber machen und dann am besten mit jemandem, der die Kleinen öfter macht als ich, wieder zusammensetzen. Vielleicht hast Du wirklich nur etwas vertauscht oder verklemmt. Passiert schnell.

Viel Erfolg

Thomas

PS.: Du kannst natürlich auch gern vorbei kommen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 19. Juli 2017 05:28

Hallo

Choke hat genug spiel,düsen passen auch,luftschraube ist identisch.
Was ich mir noch denken kann das in dem luftkanal dreck drin ist,da ich die alte schraube ausbohren musste,
Habe aber alles dolle mit luft durchgepustet.
Da muss ich mir nochmal die gemischeinstellung an schauen.

-- Hinzugefügt: 19. Juli 2017 06:49 --

Luftfilter habe ich den original umd den sportlufi getestet,macht aber keinen unterschied.

Ok ich mach den vergaser heute nochmal richtig sauber
Ich werd den mal in benzim einlegen,

-- Hinzugefügt: 19. Juli 2017 07:12 --

Weghauen werde ich den vergaser natürlich nicht:-).
Aber werd mir trotzdem einen anderen vergaser mal bestellen um weiter ausschliessen zu können an was es nicht liegt.
Wird wohl doch ein bing werden.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon st1ffl3r » 19. Juli 2017 08:42

versuch doch mal ohne Luftfilter.
ich hatte sowas auch schon, ohne Filter lief der Bock wie die Sau. Hab dann nen neuen filter verbaut und das Gemsich richtig eingestellt.
mfg-Gerrit

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Mz TS 125 , Yamaha R1. Jawa 356-Doppelport-Nullserie, Arctic cat H1 650.und und und....
st1ffl3r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 349
Themen: 4
Registriert: 15. November 2008 01:57
Wohnort: Ahlbeck
Alter: 45

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon ea2873 » 19. Juli 2017 08:51

einfacher Test, womit man klärt ob der Fehler am Vergaser oder ander Zündung liegt:


1 Wassersack Benzin durch das Kerzenloch, Kerze rein, Kicken. Wenn sie jetzt kommt (nur kurz) ist die Zündung ok, und das Problem liegt am Vergaser. Wenn sie nicht kommt ---> Zündung schauen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 19. Juli 2017 09:17

Ohne lufi auch schon probiert,keine änderung.
Wir haben gestern noch mit startpilot probiert in den liftfilter gesprüht,2 kick und sie ging kurz an.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon st1ffl3r » 19. Juli 2017 10:14

wenns mit Starthilfe geht, denn is es was am Vergaser. hast kein andern Probehalber?
mfg-Gerrit

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Mz TS 125 , Yamaha R1. Jawa 356-Doppelport-Nullserie, Arctic cat H1 650.und und und....
st1ffl3r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 349
Themen: 4
Registriert: 15. November 2008 01:57
Wohnort: Ahlbeck
Alter: 45

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 19. Juli 2017 11:03

Nein ,leider eben nicht

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon kt1040 » 19. Juli 2017 11:55

Ginge zum Test einer vom Berlin? Da müsste ich noch einen rumliegen haben.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Mell » 19. Juli 2017 14:18

Wenn es alles so vergammelt war, dass du die Schrauben ausbohren musstest,
würde ich eine ausgiebige Kur im Ultraschallbad empfehlen.
Das löst auch Sachen, die sich gegen Druckluft währen.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 780
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 19. Juli 2017 16:32

Ja,das mit dwm Ultraschall bad habe ich auch schon im kopf,muss mal schaun ob ich hier in unserer gegend ne firma finde die sowas macht.

Danke euch erst mal fürs braimstorming.

Danke thomas,aber wenn das schallbad nichz hilft dann kommt nen bing dran.
Irgentwann werd ich die kleine Zicke wieder zum laufen bringen;-)

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon -rt- » 19. Juli 2017 21:45

das du die Schrauben ausbohren musstest hast du aber im eingangspost nicht erwähnt :wink:

aber in so einem fall würde ich den Gaser inne Tonne kloppen und mir ein ersatz hohlen ... erwarte vom ultraschall keine wunder :wink: es gibt so festen gammel den schaft auch kein ultraschalbad und das Geld wäre verbrannt

es muss nicht immer Bing sein gibt noch andere Vergaserhersteller wichtig ist das der anschluss passt 24mm alles andere muss eh eingestellt werden

Fuhrpark: TS 150 Bj.82 (ex125) deluxe GESTOHLEN
Rt 125/3 (zur zeit in Umbau)
TS 150 Bj.76
yamaha xj60051j
Chrysler PT Cruiser
-rt-

 
Beiträge: 307
Themen: 39
Registriert: 20. November 2009 11:11
Wohnort: berlin

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 20. Juli 2017 05:49

Ok,dann entschuldigung dafür.
Ja das stimmt mit den anderen herstellern,aber bing fällt hier öfters mit sehr guter erfahrung,deshalb denke ich das ich da keine Experimente machen möchte.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

hufu rennt wieder

Beitragvon Dobermann » 16. August 2017 07:24

Hallo MZ'LER

Leiderkann ich in der mobilen ansicht innerhalb des antriebsforums nicht blättern,so das ich zu meinem alten beitrag wieder hinkomme.
Also da ich ja meinen motor machen lies von dirk singer,danke nochmals dafür,hatte ich immernoch startprobleme.
Den alten bvf habe ich nun durch den passenden bing ersetzt,und muss sagen das war eine gute entscheidung.
Anspringen tut sie beim ersten oder maximal zweiten kick,und tuckert dann gemütlich vor sich hin im leerlauf.
Ich habe auch wieder vom sportluftfilter auf original ansaugsystem um gestellt.
So das wars wieder von mir.
Falls jemand den alten bvf 24n2-1 haben will,mit einem neuen düsensatz und meherern hauptdüsen für kleines geld.pn an mich,ich hoffe ich darf das hier rein schreiben.
Also bis dann.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: hufu rennt wieder

Beitragvon Martin H. » 16. August 2017 07:58

Dobermann hat geschrieben:Leiderkann ich in der mobilen ansicht innerhalb des antriebsforums nicht blättern,so das ich zu meinem alten beitrag wieder hinkomme.

Erledigt, hab´s mal zusammengeführt.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon K.schulle » 16. August 2017 09:49

Hallo, bist du nun schon mit deiner TS gefahren? Funktioniert alles besser mit dem Bing Vergaser?
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: brauch Bitte nochmal Hilfe,ts springt nicht an

Beitragvon Dobermann » 16. August 2017 13:00

Hallo

Ja bin schon gefahren,funktioniert tadellos,zieht gut durch.
Bin aber nur max. 80 gefahren ,weil ich ja nochmal neue kolbenringe draufgemacht habe.
Aber bis 80 gehts sehr gut,ohne leistungsverlust.
Bin sehr zufrieden.
Das einzige wenn ich vom schiebebetrieb auf teillast gas gebe ruckt sie kurz,aber nicht schlimm.
Da müsste der Übergang bissl weicher sein,ist aber denke ich nur eine einstellsache.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste