Seite 1 von 1

Verstärker Mitnehmer Gummi ES/2

BeitragVerfasst: 10. August 2017 16:32
von rotti
Kennt jemand eine Bezugsquelle für verstärkte ES /2 Mitnehmer Gummi ? Ich bräuchte ihn für meine ETS G , die sind ja identisch mit der Serie aber halten eben nicht lange . Für tips wäre ich sehr dankbar . Gruß Rotti

Re: Verstärker Mitnehmer Gummi ES/2

BeitragVerfasst: 10. August 2017 16:50
von Klaus P.
Die Mitnehmergummis die ich habe (Gespannbetrieb) waren genau so schnell hin,
Abhilfe hat die Blechscheibe aus dem Geländesport gebracht, das Dämpfungsgummi wird mittels den 6 Aufpilzungen gleichmäßiger belastet.
NACHTEILIG ist, dass die 6 Mitnehmer der Nabe darunter leiden, die Blechscheibe gräbt/schlägt sich in diese ein.

Gruß Klaus

Re: Verstärker Mitnehmer Gummi ES/2

BeitragVerfasst: 10. August 2017 22:24
von rotti
Das Blech habe ich bereits verbaut aber so richtig halten mag das ganze trotzdem nicht. Muss im Moment alle 2-3 Veranstaltungen den Gummi wechseln .

Für Simson habe ich sowas schon gesehen , ich dachte vielleicht das jemand sowas für mz auch kennt. Oder wüsste woraus sowas gefertigt wird.

Re: Verstärker Mitnehmer Gummi ES/2

BeitragVerfasst: 10. August 2017 22:44
von 990sm-r
Ich bräuchte sowas auch. Mein 340 frisst die Originalen Gummis auch. Ich schau mir das mal an, und versuche eine Lösung zu finden.

Normen

Re: Verstärker Mitnehmer Gummi ES/2

BeitragVerfasst: 11. August 2017 00:39
von Feuereisen
Hinterrad, Ritzelträger und Mitnehmergummi von der TS nehmen -da sind die Mitnehmer stärker und flächiger - evtl. hält da durch die größere Anlagefläche der Gummi länger,