2 Lobe

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

2 Lobe

Beitragvon kistekay » 28. August 2017 11:54

Ich muss mal 2 Lobe und Empfehlungen hier loswerden.

1. Da mit meine TS 250/1 bisschen zu schade ist für meine täglichen 50km Stadtverkehr, wollte ich mir ein kleines modernes Motorrad kaufen. Ich bin gefahren: BMW 310 GS, Honda crf250l, Yamaha MT-03, KTM Duke 390, vielleicht noch paar mehr, kann mich gerde schlecht erinnern. Als ich nach den Probefahrten auf meine TS gestiegen bin, dachte ich immer, das ist Motorrad fahren, die knattert, zieht gut, vibriert gut usw. Das andere war irgendwie komisch. Kein Drehmoment, hohe Drehzahlen, dauernd schalten, starke Motorbremsen, kein Cruisen möglich usw. Also MZ hat schon echt ein gutes Motorrad gebaut.

2. Da mein Vergaser bisschen ausgeklappert war und mich technisch der Bing interessiert hat, habe ich mir mal einen gekauft. 125er Hauptdüse rein, bisschen Gefummel mit den Bowdenzügen und los gings. Ich muss sagen bin begeistert, erstens funktioniert er einfach, kaum Schiebruckeln, gutes Standgas, guter Durchzug, kein Nachschlagen, Motor klingt bisschen weicher, runder. Bei Vollgas mit 125er Hauptdüse Kerze schön braun. Kann ich voll empfehlen. Den Ansaugstutzen musste ich leicht aufschleifen, damit der Vergaser reinpasste.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1978
kistekay

 
Beiträge: 37
Themen: 10
Registriert: 4. April 2017 16:38

Re: 2 Lobe

Beitragvon nobbi- mz » 28. August 2017 15:45

Hallo, dem kann ich mich nur anschliesen meine ETZ 301 und auch meine TS 250/1 laufen prima mit den Bing Vergaser. Beides Gespanne.

Gruß Norbert

Fuhrpark: MZ Etz 301 Kanuni SEL Lastenseitenwagen 1990
Mash Side Force BJ.2021
MZ TS 250/1 mit SEL 1982
Lada Niva 2013
nobbi- mz

 
Beiträge: 296
Themen: 10
Registriert: 22. Mai 2016 11:05
Wohnort: Lorch / Ransel
Alter: 63

Re: 2 Lobe

Beitragvon Dobermann » 28. August 2017 16:24

Kann mich nur Anschliessen,seit dem bingumbau läuft meine Customhufu auch gut.
Noch ein paar kleine feinabstimmungen,dann sollte alles passen.
Hab zwischen 70 und 80 km/h ein leichts leistungsloch.
Aber der motor ist ja auch noch am einfahren,also denke ich ich.lasse erstmal noch ein paar kilometer zusammenkommen.
Ich fahr auch gern mit der hufu,ist nicht alltäglich,und man kommt immer bissl ins Gespräch mit den leuten.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK, ErictheLumber, Google Adsense [Bot], KarlHeinz2000, MZ-Wessi, postkutscher und 28 Gäste