Zwei Abende geschraubt und fast verzweifelt. Da ich ja mit dem Lastengespann nach Zerbst wollte und das Moped Probleme machte.
Setup: 300cm³, BVF Vergaser, Vape nur die Zündung.
Die Symptome waren schon seltsam, Aussetzer beim Gas geben, lief aber im Standgas weiter und Vollgas war nicht möglich und nach kurzer Zeit ging es dann wieder.
Ich muss dazu sagen das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr schon mal als ich in Mandeln war. Das konnte ich dann beheben in dem ich einen Nagelneuen Original Vergaser eingebaut habe. Da war der Fehler weg für 6000km, bis jetzt als ich Ende Juni von der Elbe zurück gefahren bin ist er wieder aufgetaucht und wurde immer schlimmer. Ich konnte den Fehler sogar reproduzieren, Motor abstellen einen Moment lang warten, anstellen das Moped lief einwandfrei, nach ~300m fing es dann zu stottern und Vollgas war nicht mehr möglich, nach kurzer Zeit konnte man ohne Probleme Weiterfahren.
Nun zu den Tätigkeiten immer nur Stück für Stück getauscht und Probe gefahren.
Tank, Benzinhahn, Vergaser war alles in Ordnung, Falschluft war nicht vorhanden, neuen Luftfilter eingebaut, Kerze, Stecke und Zündkabel erneuert.
Dann hatte ich mal das Zündschloß in verdacht und habe es raus geklemmt, brachte auch keinen Erfolg. An der Lima ist auch kein Fehler, nach Lothars Handbuch alles mal durch gemessen, neue Kohlen eingebaut, wenn man schon mal auf der Baustelle ist. Eine neue Vape Zündung ist bestellt aber noch nicht da, da ich nichts mehr zum tauschen hatte und ich am verzweifeln war, bin ich auf den elektronischen Regler gekommen und habe den dann auf mal gewechselt und was soll ich sagen der Fehler ist weg. Ich bin dann 40km Probegefahren mit häufigen an und abstellen und bis jetzt läuft es.
Ich hoffe es bleibt so, das volle Werkzeug und Teile Programm packe ich ins Boot und hoffe das ich nach Zerbst komme.
Heute noch die Kabels wieder schön machen und das Boot antüddeln viel Zeit zum Probefahren habe ich nicht mehr, also drückt mir die Daumen.
Gruß
Frank