250er ETZ Probleme bei Gasannahme

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

250er ETZ Probleme bei Gasannahme

Beitragvon Der Harzer » 30. August 2017 07:10

Zwei Abende geschraubt und fast verzweifelt. Da ich ja mit dem Lastengespann nach Zerbst wollte und das Moped Probleme machte.
Setup: 300cm³, BVF Vergaser, Vape nur die Zündung.
Die Symptome waren schon seltsam, Aussetzer beim Gas geben, lief aber im Standgas weiter und Vollgas war nicht möglich und nach kurzer Zeit ging es dann wieder.
Ich muss dazu sagen das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr schon mal als ich in Mandeln war. Das konnte ich dann beheben in dem ich einen Nagelneuen Original Vergaser eingebaut habe. Da war der Fehler weg für 6000km, bis jetzt als ich Ende Juni von der Elbe zurück gefahren bin ist er wieder aufgetaucht und wurde immer schlimmer. Ich konnte den Fehler sogar reproduzieren, Motor abstellen einen Moment lang warten, anstellen das Moped lief einwandfrei, nach ~300m fing es dann zu stottern und Vollgas war nicht mehr möglich, nach kurzer Zeit konnte man ohne Probleme Weiterfahren.
Nun zu den Tätigkeiten immer nur Stück für Stück getauscht und Probe gefahren.
Tank, Benzinhahn, Vergaser war alles in Ordnung, Falschluft war nicht vorhanden, neuen Luftfilter eingebaut, Kerze, Stecke und Zündkabel erneuert.
Dann hatte ich mal das Zündschloß in verdacht und habe es raus geklemmt, brachte auch keinen Erfolg. An der Lima ist auch kein Fehler, nach Lothars Handbuch alles mal durch gemessen, neue Kohlen eingebaut, wenn man schon mal auf der Baustelle ist. Eine neue Vape Zündung ist bestellt aber noch nicht da, da ich nichts mehr zum tauschen hatte und ich am verzweifeln war, bin ich auf den elektronischen Regler gekommen und habe den dann auf mal gewechselt und was soll ich sagen der Fehler ist weg. Ich bin dann 40km Probegefahren mit häufigen an und abstellen und bis jetzt läuft es.
Ich hoffe es bleibt so, das volle Werkzeug und Teile Programm packe ich ins Boot und hoffe das ich nach Zerbst komme.

Heute noch die Kabels wieder schön machen und das Boot antüddeln viel Zeit zum Probefahren habe ich nicht mehr, also drückt mir die Daumen.


Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: 250er ETZ Probleme bei Gasannahme

Beitragvon UlliD » 30. August 2017 07:33

Ich drück mal gaaanz dolle :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: 250er ETZ Probleme bei Gasannahme

Beitragvon emme33 » 30. August 2017 08:11

Sehr schön zu hören, ich drücke mit. :gut:
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1261
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste