TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

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TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 31. August 2017 17:08

Nach mein Anfänglichen Warmstart Problem, was behoben wurde (Ursache war der Kerzenstecker) habe ich jetzt neuerdings nur unter Volllast leichte Ruckler oder Abbremser wie auch immer man das Bezeichnen sollte jedenfalls unangenehm.

Habe mal während ich Vollgas gegeben habe minimal den choke gezogen und dann war es kurz weg. Daraufhin habe ich mein 22n1-3 Vergaser (übrigens alle Düsen sind neu und erstmal nach original größe Bedüst gewesen) anstatt der 90 HD eine 100HD probiert und es war immernoch vorhanden diese Ruckler. Die Zündung ist eine VAPE und auch eingestellt laut Grundplatte also nicht Abgeblitzt

Was denkt ihr könnte es sein?

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Schumi1 » 31. August 2017 17:12

Eventuell fehlender Sprit im Vergaser bei Vollgasfahrt. Die Zulaufmenge pro Minute mal testen. Tankbelüftung im Deckel kann auch zugesetzt sein.
Gruß Schumi

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 31. August 2017 17:38

Die Zuflaufmenge ist bei rund 250ml pro Minute. Das mit dem Tankdeckel kann möglich sein, werde ich testen.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Nordlicht » 31. August 2017 17:40

eine 100 Düse bei 125ccm finde ich zu viel....die fahre ich bei 150ccm....auch sollte der Schwimmerstand stimmen..
Gruß Uwe.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 31. August 2017 17:52

Der Schwimmerstand ist offen bei 34mm und geschlossen bei 27mm eingestellt. Neue Zündkerze ist auch drin.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Nordlicht » 31. August 2017 18:25

Die Senfglasmethode ist besser...
Gruß Uwe.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Jonas » 31. August 2017 18:59

Hast du mal am Nocken bzw. an der Kurbelwelle gewackelt? Nicht dass es da ev. Spiel gibt? Das Fehlerbild könnte dann ähnlich sein - aber da können dir die 125er/150er-Experten sicher mehr zu sagen.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon bluelagune » 31. August 2017 19:03

Wenn nicht genug Sprit nachkommt ist es egal wie groß die HD ist.
Ich fahre eine 85 oder 90er an der RT mit 150ccm mit minimalen klingeln bei Volllast aber sehr guter Leistung (93 km/h GPS).
Ist das ruckeln weg wenn du das Gas minimal wegnimmst?
Gruß
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Mell » 31. August 2017 20:17

Hast du alles auf Vape? Sozusagen 12V?

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon bluelagune » 31. August 2017 20:35

Nein, alles absolut oldshool analog. Selbst die Kerzen sind regenerierte original Isolator.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Mell » 31. August 2017 21:11

Was sagt deine Batteriespannung? Ist das Ruckeln weg, wenn du ohne Licht fährst?
Dann wäre es der Regler, der neu eingestellt werden muss, oder Vape, habe ich mir auch für 6V eingebaut.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon schrauberschorsch » 31. August 2017 21:34

bluelagune hat geschrieben: (93 km/h GPS).


das ist eine Ansage. Macht der 150ccm-Zylindern wirklich so viel aus (neben den anderen Faktoren wie Fahrergröße /-gewicht, Heimweh :biggrin: , etc.) :?:

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon bluelagune » 31. August 2017 22:50

Da geht/ging noch mehr mit mehr Frühzündung, 24er Vergaser und 16er Ritzel...muss aber nicht.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 1. September 2017 03:28

Ist komplett auf Vape sprich 12V. Werde ich alles bei der nächsten Fahr mal ausprobieren.

-- Hinzugefügt: 1. September 2017 17:05 --

bluelagune hat geschrieben:Ist das ruckeln weg wenn du das Gas minimal wegnimmst?
Gruß


Wenn ich nur minimal das Gas wegnehme sind die Ruckler da nur wenn ich noch mehr Gas wegnehme hören die Ruckler auf. Ab unfair 4500 u/min fängt es dann an und wird dann schlimmer.

Der Tankdeckel ist Frei und es kommen 250ml pro Minute aus dem Tank.

Ob mit Licht an oder aus macht kein Unterschied und meine Annahme mit dem leichten Choke ziehen bei Vollgas bestätigt sich auch nicht mehr vllt. hab ich es mir eingebildet.

Wie macht es sich denn bemerkbar ob der Motor bei Volllast zu mager oder zu Fett ist? will mir ja kein Klemmer haben ;)

Scheint dann zu fett zu sein nachdem was ich so lese hier. Sprich die original 90er Düse ist vielleicht garkeine 90er durch die Toleranzen evtl.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 15:00

So habe eben den Vergaser nochmal per Senfglas Methode eingestellt und wieder die 90er HD Verbaut. Ich habe genau bei 4500 u/min dieses Stottern Ruckeln man kann es provozieren. Wenn man von untenraus Vollgas gibt keine Ruckler und zieht sauber durch bis 4500 u/min dann nur noch schlechtes Beschleunigen. Bin Ratlos, ich bin noch relativ neu in der Materie.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon peterf » 2. September 2017 18:59

Stell mal deine Kupplung sauber ein !

-- Hinzugefügt: 2. September 2017 20:01 --

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 20:25

Kann es dann zu so ein Drehzahlabhängiges Verhalten kommen durch die Kupplung?

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon TS_Blau » 2. September 2017 20:49

Fahr mal ohne Licht ob es dann auch noch ruckelt ;-)

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon voncy » 2. September 2017 20:56

Für mich klingt das nach zu wenig Benzin
Wie sieht denn die Kerze aus?
Ich weiß nicht ob die 250ml pro Minute für die TS genug sind aber ich geh mal davon aus .(Beschwert sich ja niemand)
Ich hatte aber auch mal das Problem ,Aussetzer unter Volllast, und hab das mit grösserer Durchflussmenge und minimal höherem Benzinstand wegbekommen.
Evt. Schwimmerventil ?
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 21:10

TS_Blau hat geschrieben:Fahr mal ohne Licht ob es dann auch noch ruckelt ;-)


Hab ich ruckelt immer noch bei genau 4500 u/min.

Ich dachte auch das es zu wenig Benzin sei, deswegen hab ich mal eine 100 HD getestet aber brachte nichts.

Ich kann ja Vollgas geben ohne Probleme ohne Ruckeln nur aber bis 4500 u/min dann ist es fast unmöglich weiter zu beschleunigen.

Die 250ml sind gemessen direkt vom Benzinschlauch. Man könnte aber die Schwimmerkammer abbauen und sehen wie viel Gemisch durch das Schwimmerventil geht aber wie viel da ankommen muss weiß ich auch nicht.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon voncy » 2. September 2017 21:20

Wie sieht denn die Kerze aus?
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 21:22

Etwas heller als Rehbraun. Bzw. zwischen Sand und bräunlich
Zuletzt geändert von Dörney am 2. September 2017 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon TS_Blau » 2. September 2017 21:23

Dann prüfe die Kontakte an der Lichtmaschine auf festen Sitz, sowieso den Zündkreis.
Es könnten auch defekte Kurbelwellenlager ursächlich sein die die Kohlen hüpfen lassen und dann Zuwenig Spannung für die doch häufigen Zündungen produzieren. Einfach mal am Nocken wackeln ob da spiel vorhanden ist.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon voncy » 2. September 2017 21:25

ist doch eine vape
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 21:26

TS_Blau hat geschrieben:Dann prüfe die Kontakte an der Lichtmaschine auf festen Sitz, sowieso den Zündkreis.
Es könnten auch defekte Kurbelwellenlager ursächlich sein die die Kohlen hüpfen lassen und dann Zuwenig Spannung für die doch häufigen Zündungen produzieren. Einfach mal am Nocken wackeln ob da spiel vorhanden ist.


Welchen Nocken meinst du? das Polrad?

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon voncy » 2. September 2017 21:28

heller als rehbraun
zu mager
evt.zu wenig Benzin
evt.benzinstand zu niedrig oder zu wennig durchfluss

-- Hinzugefügt: 2nd September 2017, 10:29 pm --

du hast keinen Nocken
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 21:29

Die Teillastnadel ist in der 2 Kerbe von oben. Wäre dann aber nur im Teillast da hab ich ja keine Probleme

Benzinstand ist genau bei 14mm und bleibt auch so über längere zeit

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon voncy » 2. September 2017 21:38

Seh ich auch so.
Aber offensichtlich säuft er nicht ab.
Also wohl zu wennig Gemisch.
Mess mal die Durchflussmenge mit Versager und den Benzinstand.
Und gleich mal das Schwimmernadelventil auf leichtgängigkeit prüfen.

-- Hinzugefügt: 2nd September 2017, 10:42 pm --

Ah hab mich verlesen
Sind die 14 mm denn Soll?
evt leich höher stellen ,auf 13 mm wenn es dann kurtzzeitig besser wird ist es immernoch die Durchflussnenge.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon TS_Blau » 2. September 2017 21:45

Dörney hat geschrieben:
TS_Blau hat geschrieben:Dann prüfe die Kontakte an der Lichtmaschine auf festen Sitz, sowieso den Zündkreis.
Es könnten auch defekte Kurbelwellenlager ursächlich sein die die Kohlen hüpfen lassen und dann Zuwenig Spannung für die doch häufigen Zündungen produzieren. Einfach mal am Nocken wackeln ob da spiel vorhanden ist.


Welchen Nocken meinst du? das Polrad?


Sorry hab die Vape überlesen.... Wenn das Thema vor dem Kerzensteckertausch nicht da war dann würde ich am Kerzenstecker suchen...

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 21:56

Hab es aus dem Forum mit den 14mm kb.php?a=182

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon voncy » 2. September 2017 22:09

Da haben wir das aber auch.
"Jetzt wird der Kraftstoffhahn geöffnet. Wenn alles in Ordnung ist läuft jetzt Sprit in das Glas und der Kraftstoff bleibt bei einem Maß von 14mm+-1mm, zur Oberkante des Glases, stehen."
Jetzt betone ich mal " +-1mm"
Es macht viel aus.
Ich tippe aber auf Durchfluss.
Ich denke auch die Nadel könnte eins höher getestet werden wegen der Kertzenfarbe aber das würde ich erst machen wenn das eine Problem gelöst ist.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 2. September 2017 23:10

Könnte wirklich der Durchfluss sein denn das Schwimmernadelventil ist das einzige was nicht getauscht wurde, da der leichtgängig und auch Dicht ist allerdings ist viel Dreck vorher durchgelaufen.

Nur die Frage wie viel Gemisch sollte pro Minute durchlaufen ;)

-- Hinzugefügt: 3. September 2017 12:00 --

Bräuchte nochmal eure Hilfe. Habe gerade das Schwimmerventil auseinander an dem Ventil ist ja noch eine Düse geschraubt welche größe sollte die Düse original haben? die jetztige Verbaute ist eine 15er Düse und von dem neuen gekauften Schwimmerventil für die TS ist eine 20er Düse. würde erklären das der Druchfluss nicht stimmt...

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon peterf » 3. September 2017 18:13

Dörney hat geschrieben:
TS_Blau hat geschrieben:Fahr mal ohne Licht ob es dann auch noch ruckelt ;-)


Hab ich ruckelt immer noch bei genau 4500 u/min.

Ich dachte auch das es zu wenig Benzin sei, deswegen hab ich mal eine 100 HD getestet aber brachte nichts.

Ich kann ja Vollgas geben ohne Probleme ohne Ruckeln nur aber bis 4500 u/min dann ist es fast unmöglich weiter zu beschleunigen.

Die 250ml sind gemessen direkt vom Benzinschlauch. Man könnte aber die Schwimmerkammer abbauen und sehen wie viel Gemisch durch das Schwimmerventil geht aber wie viel da ankommen muss weiß ich auch nicht.

Miss unbedingt, was direkt in der Schwimmerkammer ankommt, hatte dasselbe Problem , jetzt gelöst !!

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 4. September 2017 05:26

Hab gestern mal gemessen was ankommt an Gemisch.

Mit der Verbauten 15er Düse in der Schwimmernadel waren es ca. 180ml pro Minute

Mit der neuen 20er Düse waren es ca. 230ml.

Vom Benzinschlauch direkt ca. 250ml.

Das Problem besteht leider weiterhin evtl. aber nicht mehr so heftig kann aber auch mehr Einbildung sein. Der Zündkerzenstecker den ich vorher drauf hatte mit dem ist es auch.

Meine nächste Idee wäre jetzt wo mehr Gemisch ankommt eine nummer größere HD einzubauen eine 95er anstatt die originale 90er

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Nordlicht » 4. September 2017 10:40

die beste Idee wäre sich umzuschauen wer in deiner Nähe wohnt und hier MZ fährt....
Gruß Uwe.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon EmmasPapa » 4. September 2017 13:45

Dörney hat geschrieben:]
................
Bräuchte nochmal eure Hilfe. Habe gerade das Schwimmerventil auseinander an dem Ventil ist ja noch eine Düse geschraubt welche größe sollte die Düse original haben? die jetztige Verbaute ist eine 15er Düse und von dem neuen gekauften Schwimmerventil für die TS ist eine 20er Düse. würde erklären das der Druchfluss nicht stimmt...


Die 15er ist für die kleine TS genau die richtige, die 20er ist für die großen Modelle. Ist da vielleicht so ein Zusatzbenzinfilter, der zwischen dem Benzinschlauch eingebaut ist, im Spiel?

Mach doch auch einfach mal ein Bild von der Maschine (dann hätte ich die Frage nach dem Zusatzfilter vielleicht sparen können) und ich habe auch keine Vorstellung von Dir gefunden. Wäre schön, wenigstens ein bischen zu wissen, mit wem man schreibt.
Grüße

Frank

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 4. September 2017 14:05

EmmasPapa hat geschrieben:
Die 15er ist für die kleine TS genau die richtige, die 20er ist für die großen Modelle. Ist da vielleicht so ein Zusatzbenzinfilter, der zwischen dem Benzinschlauch eingebaut ist, im Spiel?

Mach doch auch einfach mal ein Bild von der Maschine (dann hätte ich die Frage nach dem Zusatzfilter vielleicht sparen können) und ich habe auch keine Vorstellung von Dir gefunden. Wäre schön, wenigstens ein bischen zu wissen, mit wem man schreibt.


Danke für eure Antworten.

Ein Zusatzbenzinfilter (papier) war verbaut. Den habe ich aber relativ schnell wieder rausgenommen, da Gefühlt der Durchfluss nicht stimmt. Hab nun raus bekommen das es bei der kleinen TS 12L/stunde sein sollten das wären 200ml die Minute da ich jetzt drüber bin mit ~230ml sollte das schonmal passen. Bin am Überlegen mir ein Bing zu kaufen und hoffen das es am Vergaser lag.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon schrauberschorsch » 4. September 2017 14:25

Die Durchflussmenge des Benzinhahns wird hinter dem Schwimmernadelventil gemessen. Da beträgt der Wert bei Deiner TS 180ml/min. Ich habe zwar keine TS 125 kann Dir aber sagen, dass 180ml/min bei der RT 125 (Zweitakt) leicht zu wenig sind.

Den Papierfilter in der Benzinleitung hast Du ausgebaut, was schon mal gut ist. Manche Papierfilter werden durch das Öl im Gemisch verklebt unabhängig davon, dass ein zusätzlicher Benzinfilter den Benzinfluss behindert.

Wenn das Ruckeln bei einer definierten Drehzahl immer wieder auftritt und abhängig von der zurückgelegten Strecke, wird es im Zweifel kein Problem "schwankender" Benzinversorgung sein, insbesondere dann nicht, wenn es schon kurz nach Fahrtantritt auftritt. Möglich ist aber, dass bei dieser Drehzahl bei Vollgas die Spritversorgung dauerhaft und immer wieder zu niedrig ist. Wäre das bei meiner RT so, würde ich als erstes an zu kleine HD und/oder zu tief hängende Teillastnadel denken. Was passiert, wenn Du die Teillastnadel höher hängst (z.B. 3. Kerbe von oben)? Tritt dann das Ruckeln dauerhaft bei höherer Drehzahl auf (z.B. 5000 U/min)?

Elektrische Ursache kommen auch in Betracht (Batterie, Batterieladung). Da ich selbst keine VAPE fahre, kann ich dazu aber nichts sagen... :oops:

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon EmmasPapa » 4. September 2017 14:54

Das rechte Kurbelwellenlager ist (trotz der Vape) auch noch ein Schwachpunkt. Es könnte hier ja zu großes Spiel vorhanden sein. Du kannst jetzt nicht am Zündnocken wackeln wegen der Vape, welche ich so gar nicht kenne. Aber wenn der Vaperotor wegen zu viel Lagerspiel rumeiert, dann könnte das doch auch eine Ursache dieses sehr drehzahlabhängigen Problems sein. Wackel mal am Rotor. Ob der Stator dazu runter muss? :nixweiss:
Grüße

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 4. September 2017 16:04

Der Rotor ist fest hat null spiel.

Hab höchstwahrscheinlich das Problem behoben bzw. gefunden... es lag wirklich an der Durchflussmenge die in die Schwimmerkammer ankommt. Da ich ja jetzt die Schwimmernadeldüse von 15 auf 20 erhöht habe kamen ja schon mehr Gemisch an ~230ml zu ~180ml vorher das in Verbindung mit der original 90er HD brachte kein erfolg. Jetzt habe ich wieder die 100 HD eingebaut, zusammen mit der 20er Schwimmernadeldüse und siehe da die Ruckler sind so gut wie weg nur noch minimal Spürbar evtl. sind die mit einer 105 HD komplett weg. Nur komisch warum ich so große Düsen fahren muss... habe die Düsen auch mit einer Düsenlehre gemessen und stimmen so gut wie alle (also die 90er ist eine 90er und die 100er ist eine 100er) . Werde jetzt weiter beobachten und mich dann an das Kerzengesicht rantasten.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Nordlicht » 4. September 2017 16:31

eigndlich passt das mit den Düsen nur für den 22N2 Vergaser....wirklich ein N1 Vergaser :?: :?: mach ein Bild mal davon..
Gruß Uwe.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 4. September 2017 17:00

Hier mal ein Foto vom Vergaser. Hoffe man erkennt es 22N1-3 Vergaser

Bild

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Nordlicht » 4. September 2017 17:05

ja ist ein N1 Vergaser...dann stimmt was mit dem Motor nicht...wann das letzte mal Überholt?...Lager Simmeringe....usw. ....
Gruß Uwe.
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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 4. September 2017 18:06

Ich kann nur die Aussage vom Vorbesitzer weiter geben, er meinte das der Motor vor kurzen (km weiß ich nicht) zusammen mit der Vape komplett gemacht wurde und wird Verkauft da die Zeit fehlt. Also wirklich zu 100% ausschließen kann man es nicht das da noch was ist. bzw, ob es Vernünftig gemacht wurde.

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon ea2873 » 4. September 2017 18:53

Dörney hat geschrieben: Bin am Überlegen mir ein Bing zu kaufen und hoffen das es am Vergaser lag.


der ist es nicht.

Hast du die Vape Anlage mit Relais verbaut? Könnte mir vorstellen daß bei hohen Drehzahlen durch die Vibrationen das Relais nicht mehr richtig funktioniert. Die Aussetzer sind ab 4500 egal ob der motor warm oder kalt ist?
Dann tippe ich auf ein Zündungsproblem, nur die Ursache mußt du noch suchen :mrgreen:

(edit: ist das Problem jetzt weg? hatte die letzten Beiträge nicht mehr gelesen)

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon schrauberschorsch » 4. September 2017 19:06

Wenn die Düsen einiges größer sind als sie sein sollen, kann das viele Ursachen sein. Wenn der Motor frisch überholt ist und eine neue bzw. überholte Laufgarnitur eingebaut wurde und die Einfahrzeit noch nicht rum ist, kann es möglicherweise daran liegen. Bei meiner RT musste ich in der Einfahrzeit den Vergaser fetter bedüsen. Die RT hat aber einen Gußzylinder und nach MZ-Vorgabe soll da in der Einfahrzeit eine größere HD verbaut werden. Die TS hat keinen Gußzylinder und meines Wissens gab es da keine Werksvorgabe, wonach in der Einfahrzeit der Vergaser größer bedüst werden soll.

Möglicherweise sind im Vergaser Teile eingebaut, die da nicht hineingehören (Teillastnadel mit falscher Kontur falscher Düsenstock).

Wenn der Motor jetzt gut läuft, würde ich mir keine größeren Sorgen mehr machen. Bei meiner Quickly hat NSU eine 54er HD vorgegeben. Mit guter Laufgarnitur ist sie damit noch nicht einmal angesprungen. Mit einer 56er Düse lief sie dann unten herum halbwegs. Richtig funktioniert hat sie erst mit einer 58er HD...die ist jetzt seit Jahren drin und das Moped lief damit einwandfrei bis die Zündspule kaputt gegangen ist... :oops:

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Re: TS125 leichte Ruckler unter Volllast!

Beitragvon Dörney » 4. September 2017 19:21

Ja fährt sich jetzt total angenehm minimale kaum spürbare Ruckler. Bei gelegenheit werde ich evtl. die 105HD Probieren aber erstmal jetzt fahren.

Also wo ich die Ts gekauft habe lief sie auch nicht Perfekt. War mir aber vorher schon klar (Tank verrostet dementsprechend der Vergaser voller Rost usw.. , sämtliche Düsen im Vergaser beschädigt und es war eine 85er Düse verbaut die aber eine 100er HD wahr) Hab jetzt alles neu gemacht und naturlich lief sie dann bescheiden aber es wird stück für stück ;) . Bin aber auch Laie was das angeht und lese mich noch ein in dem Thema.

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