Ansaugstutzen TS 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon mak5028 » 13. September 2017 14:55

Hey Hey ,
hab die Woche gebrauchte Ersatzteile für die TS250 erworben, unter anderen ein Ansaugstutzen.
Was bedeutet die 18 ?
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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon EmmasPapa » 13. September 2017 15:02

Das hat sicher nur was mit der Gußform/Kokille zu tun, welche hier genutzt wurde, um das Teil herzustellen. Für die Nutzung irreleavant. Ist ein normaler Ansaugstuzen für den 30er Vergaser.
Grüße

Frank

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon mak5028 » 13. September 2017 15:08

Super danke ,
also die 19PS Variante ?
MFG

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon EmmasPapa » 13. September 2017 15:18

Davon darfst Du ausgehen.
Grüße

Frank

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon mak5028 » 13. September 2017 15:21

Hat der 17Ps eine besondere Kennzeichnung ?
MFG

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon foggy » 13. September 2017 15:51

mak5028 hat geschrieben:Hat der 17Ps eine besondere Kennzeichnung ?
MFG


Ich glaub, die 17 PS - Version hat nen anderen Krümmer, über den die Drosselung erfolgt. Inklusive Kennzeichnung auf dem Krümmer. Der Ansaugstutzen aber sollte der gleiche sein :gruebel: . Berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege.
Schönen Tag noch

Ulf

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon Guesi » 13. September 2017 16:10

Ich berichtige dich :-)

Die 17 PS Version der TS 250/1 wurde über Vergaser (26 statt 30) und dafür ein anderer Ansaugstutzen mit Kennzeichnung 17 PS und über einen anderen Zylinderkopf mit 8,5 statt 10 Verdichtung.
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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon mak5028 » 13. September 2017 17:02

Danke,
eine andere Frage ,
ein ETS Ansaugstutzen mit der Aufnahme fürs Blech und das Blech selber,
hat das evtl. schon mal jemand an die 4 gang ts gebaut ohne größere Probleme.
MFG

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon Guesi » 13. September 2017 17:12

Dazu brauchst du ein altes 4 Gang Gehäuse mit den Angüssen wo die Vergaserverkleidung aufliegt.
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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon mak5028 » 13. September 2017 17:18

Ah ok ,
ich dachte das Gehäuse ist Bau gleich ,
mit den frühen TS en

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon der garst » 13. September 2017 19:39

Es/ETS Stutzen passen generell nicht an eine TS,
Der Luftfilter sitzt schlichtweg auf der anderen Rahmenseite.

Die Vergaserabdeckung schließt formschlüssig mit Motor und Seitendeckeln ab.
Diese formen sind bei ES/ETS und TS ebenfalls grundverschieden.


Ich finde es traurig das man sowas erklären muss was im Grunde offensichtlich ist.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Ansaugstutzen TS 250

Beitragvon foggy » 14. September 2017 05:40

Guesi hat geschrieben:Ich berichtige dich :-)

Die 17 PS Version der TS 250/1 wurde über Vergaser (26 statt 30) und dafür ein anderer Ansaugstutzen mit Kennzeichnung 17 PS und über einen anderen Zylinderkopf mit 8,5 statt 10 Verdichtung.


Okay, da war ich gedankenmäßig wohl gerade in einer Parallelwelt unterwegs :oops: . Früh am Morgen wieder was gelernt. Danke.
Schönen Tag noch

Ulf

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