MZ TS 125 Anker und Nocken

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ TS 125 Anker und Nocken

Beitragvon 3pin3phrin » 15. Oktober 2017 09:25

Moin Leute,

Ich brauche mal euren Rat. Ich bin gerade dabei den Motor meiner MZ TS125 zu überholen. Der 3er mit Drehzahlmesser und außenliegenden Dichtringen.

Nun ist mir aufgefallen, dass die kleine Nase abgescherrt ist, die verhindern soll, dass man den Unterbrechernocken falsch einbaut. Nun meine Frage. Bleibt der Nocken auch ohne diese Nase in Position und hält durch die Schraube oder muss damit rechnen, dass er sich im Berieb verstellt? Sollte ich den Anker austauschen?

Gruß Andreas

Fuhrpark: MZ TS 125/Baujahr: 1982
3pin3phrin

 
Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert: 31. Januar 2016 10:21
Wohnort: Ueckermünde
Alter: 36

Re: MZ TS 125 Anker und Nocken

Beitragvon pierrej » 15. Oktober 2017 11:32

Servus, ich hatte das selbe bei einem ETZ LIMA Rotor, der Nocken hat sich nie verdreht und die Schraube hat sich auch nie gelöst. Kannst ja zur Sicherheit den Nocken mit nem Tropfen Loctite leichtfest einsetzen, das sollte reichen.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: MZ TS 125 Anker und Nocken

Beitragvon 3pin3phrin » 15. Oktober 2017 15:09

Nagut, dann probier ich's mal aus.... kommt man ja zur Not auch schnell ran :)

Dankesehr

Fuhrpark: MZ TS 125/Baujahr: 1982
3pin3phrin

 
Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert: 31. Januar 2016 10:21
Wohnort: Ueckermünde
Alter: 36


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hebinger, Peterle deluxe und 12 Gäste