Dämpfungskörper ETZ 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Dämpfungskörper ETZ 250

Beitragvon Klaus P. » 19. Oktober 2017 19:32

Habe ich heute gewechselt, scheint eine Nachfertigung zu sein, habe ich mal vor einigen Jahren bekommen.

Ich habe den aber vorher auf der Drehm. auf Höhen- u. Seitenschlag geprüft, der Ansatz für den Tachoantrieb läuft auch zentrisch.
Soweit alles gut, aber das Rad ging nur schwer einzubauen, die Lage der Lagerbohrung scheint etwas zum Rad hin versetzt zu sein,
d. h. das Distanzstück zwischen Bremse und Schwinge, ist normal 38 mm, auch schon mal 38,2 oder 37,3, mußte ich um 1,5 mm kürzen !

Die Mutter (eine breite) für den Flanschbolzen bestätigt mir das auch, weil das Bolzengewinde keinen Überstand mehr hat.

Gib´s da weitere Erfahrungen ?

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK und 17 Gäste