Seite 1 von 1

251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2017 15:47
von Andylh
Hallo Leute
Ich habe in meiner Ts einen 251 er Motor drinn mit getrenntSchmierung. Da ich die Schmierung nicht gebrauchen kann bei der Ts würde ich sie gerne ausbauen. Gibt es kappen oder soetwas zum verschließen der Löscher der schläuche?
Gruss Andy

Re: 251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2017 15:57
von Lorchen
Technisch besser wäre es, nach einer Lösung für die Montage des Öltanks zu suchen und die Getrenntschmierung beizubehalten.

Re: 251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2017 16:03
von Stephan
Hast du nur den Kupplungsdeckel mit der Vorkehrungen für die Pumpe oder eine montierte Pumpe?

Re: 251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2017 16:09
von Andylh
Mit pumpe drinn.

Re: 251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2017 17:06
von Stephan
Dann musst du dir für den Durchgang zum Primärtrieb einen Blechdeckel herstellen, welcher die Form des Pumpenflansches hat. Die Bohrungen für die Ölschläuche kann man mit Gummistopfen verschließen.

Re: 251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2017 18:09
von Andylh
Gibt es dafür stopfen oder hast ne idee?

Re: 251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2017 21:41
von Klaus P.
Stopfen, ?
Besser ein Deckel zum anschrauben, hier aus Alu,
darunter noch eine Dichtung schnitzen.

Was mich aber interessiert ist, fährst du den Motor schon ?

Gruß Klaus

Re: 251 er Motor dichtkappen?

BeitragVerfasst: 1. November 2017 22:16
von Christof
Entweder man baut den Deckel nach Anleitung von Klaus nach oder verwendet den Schaulochdeckel 05-41.049, der ES. Der passt auch, hat aber eben vier Bohrungen. In jeden Fall muss aber die Dichtung für die Pumpe unter den Deckel und der Schlauchanschluß auf der rechten Gehäusehälfte mit einer Schraube M6x8 plus Aludichtring verschloßen werden.