Seite 1 von 1

Unterschied Ausrückhebel 5 - 4 Gang

BeitragVerfasst: 2. November 2017 23:15
von lichtan
Habt ihr gewusst das der Ausrückhebel von 4 Gang und 5 Gang ein anderer ist?
Musste heute feststellen das dem so ist.

Der Reihe nach:
Bis jetzt war in meinem 5 Gang TS Motor eine 4 Gang Kupplung verbaut, ich nehme immer das was grad da ist und funktioniert.
Heute habe ich meine 5 Gang Kupplung neu bestückt baute sie voller Freude ein. Doch dann musste ich feststellen das der Motor bei gezogener Kupplung ausgeht, irgendwas bremste die Kurbelwelle.

Naja, alles nochmal auseinander und siehe da: der Ausrückhebel hat einen breiten Ring und bremste auf dem Aussenring des Lagers die Kupplung aus.
Hier mal so wie es zusammen passt mit Bilders:
IMG_20171102_140112.jpg

IMG_20171102_140106.jpg


Andersrum funktioniert das nicht!
Hoffe ich spare dadurch mal jemandem ein bisschen Zeit.

Grüße Micha

Re: Unterschied Ausrückhebel 5 - 4 Gang

BeitragVerfasst: 2. November 2017 23:42
von pierrej
Jo das ist bekannt, sozusagen ein alter Hut. Da gibt es auch schon einige Erläuterungen dazu.

Gruß Pierre

Re: Unterschied Ausrückhebel 5 - 4 Gang

BeitragVerfasst: 2. November 2017 23:49
von lichtan
Das ist dann wohl bis jetzt an mir vorbei gegangen...