Seite 1 von 1

TS 250/1 5. Gang macht Geräusche

BeitragVerfasst: 4. November 2017 18:33
von Kiru4
Hallo,

Schalten funktioniert tadellos, aber sobald der 5. eingelegt wird, gibts ein unangenehmes Geräusch, schwierig zu beschreiben. Schaltet man in den 4. ist sofort wieder weg. Der Motor ist vermutlich regeneriert wurden. Hatte ihn von Privat gekauft, der Verkäufer hatte keine Ahnung, hat nur Opas Garage geräumt. Hab 100 bezahlt. Beim genauen untersuchen wurde festgestellt das er definitiv offen war und Zylinder mit Kolben gemacht wurden. Die Dichtungen waren noch wie neu und auf dem Kolben stand noch was mit Edding gekritzelt, alles blitzsauber. Nun ist die Frage ob regeneriert oder nur zur Reparatur geöffnet? Hat erst wenig km gefahren, was könnte das Geräusch sein? Oder lieber aufmachen?

VG
Thomas

Re: TS 250/1 5. Gang macht Geräusche

BeitragVerfasst: 18. November 2017 10:52
von muenstermann
Wenn es sich um eine heulendes Geräusch handelt, dann hörst du den Primärtrieb.
Das Geschied oft wenn keine Original Zahnräder verbaut sind.
Allerdings wäre dieses Geräusch in allen Gängen präsent.

Re: TS 250/1 5. Gang macht Geräusche

BeitragVerfasst: 18. November 2017 11:20
von Klaus P.
Nur 5. Gang,
Ölleitblech versorgt die Lagernadeln Antriebsrad 5. Gang nicht genügend ?
Ich habe auch so einen Fall in der Betreuung, heult seit Jahren, bisher gut gegeangen.

Gruß Klaus