TS 250/1 5. Gang macht Geräusche

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250/1 5. Gang macht Geräusche

Beitragvon Kiru4 » 4. November 2017 18:33

Hallo,

Schalten funktioniert tadellos, aber sobald der 5. eingelegt wird, gibts ein unangenehmes Geräusch, schwierig zu beschreiben. Schaltet man in den 4. ist sofort wieder weg. Der Motor ist vermutlich regeneriert wurden. Hatte ihn von Privat gekauft, der Verkäufer hatte keine Ahnung, hat nur Opas Garage geräumt. Hab 100 bezahlt. Beim genauen untersuchen wurde festgestellt das er definitiv offen war und Zylinder mit Kolben gemacht wurden. Die Dichtungen waren noch wie neu und auf dem Kolben stand noch was mit Edding gekritzelt, alles blitzsauber. Nun ist die Frage ob regeneriert oder nur zur Reparatur geöffnet? Hat erst wenig km gefahren, was könnte das Geräusch sein? Oder lieber aufmachen?

VG
Thomas

Fuhrpark: Suche ne ETS 250! Auch gern unvollständig und rostig.
Kiru4

 
Beiträge: 82
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 28. Oktober 2008 21:11
Wohnort: Döbeln
Alter: 39

Re: TS 250/1 5. Gang macht Geräusche

Beitragvon muenstermann » 18. November 2017 10:52

Wenn es sich um eine heulendes Geräusch handelt, dann hörst du den Primärtrieb.
Das Geschied oft wenn keine Original Zahnräder verbaut sind.
Allerdings wäre dieses Geräusch in allen Gängen präsent.
Zuletzt geändert von muenstermann am 18. November 2017 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Themen: 6
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: TS 250/1 5. Gang macht Geräusche

Beitragvon Klaus P. » 18. November 2017 11:20

Nur 5. Gang,
Ölleitblech versorgt die Lagernadeln Antriebsrad 5. Gang nicht genügend ?
Ich habe auch so einen Fall in der Betreuung, heult seit Jahren, bisher gut gegeangen.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 7124
Themen: 46
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57223 Kreuztal
Alter: 70


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paule56, thuttle, Yahoo [Bot] und 7 Gäste