Seite 1 von 1

TS 250/1 mit getrennt Schmierung?

BeitragVerfasst: 4. November 2017 20:06
von Andylh
Hallo Leute
Gibt es jemanden der eine 250 Ts hat und eine getrennt Schmierung verbaut hat. Ich habe einen 251 motor drinn mit Pumpe weiss aber nicht wie ich das mit einem Öltank machen könnt.
Gruss Andy

Re: TS 250/1 mit getrennt Schmierung?

BeitragVerfasst: 4. November 2017 20:31
von Treibstoff
Am Mopped 'ne geeignete Stelle suchen und den Öltank selber bauen.
Der originale MZ-Öltank paßt bei der TS250 nirgendwo so richtig hin.

PS: :schlaumeier:
Bei den Zweitakt-MZ gab's keine Getrenntschmierung.
Das ist 'ne Frischöldosierung.

Re: TS 250/1 mit getrennt Schmierung?

BeitragVerfasst: 4. November 2017 20:35
von Christof
Man kann den originalen Tank an der TS nicht verwenden, kann aber alternativ z.B. im Batteriekasten die originale Batterie ein Feld nach vorn verrutschen und zwischen Batterie und Luftfilterkasten einen selbstgebauten Öltank im Format einer Batterie platzieren. Da man das Öl nur bei abgebauter Sitzbank aufüllen und auf Füllstand kontrollieren kann, würde ich aber einen kleines Schwimmerschalter und eine zusätzliche Kontrollampe mit vorsehen.

Man kann aber auch alternativ einen Bremsflüssigkeitsbehälter nehmen. Der hat auch schon meist einen Schwimmerschalter im Deckel.

Re: TS 250/1 mit getrennt Schmierung?

BeitragVerfasst: 4. November 2017 22:16
von Bambi
Äh, denke ich jetzt zu blöde oder warum lässt man die Batterie nicht hinten und hat den davor deponierten Ölbehälter nach Abnehmen des Seitendeckels gleich im Sichtbereich? Vielleicht habe ich mir aber meine gute alte TS wegen meiner anderen 2-rädrigen Liebschaften auch einfach zu lange nicht angesehen ...
Grübelnde Grüße, Bambi

Re: TS 250/1 mit getrennt Schmierung?

BeitragVerfasst: 5. November 2017 12:24
von eigel
Das Batteriefach ist aus meiner Sicht ne ungünstige Stelle.
- Immer den Deckel auf machen und dann noch ne Füllstandsanzeige... :shock:

Ich würde was an den Obergurt oder an die "Schrägstrebe" zum Obergurt dran basteln, gleich mit Guckglas.