Seite 1 von 1

Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 5. November 2017 20:08
von dr.blech
Kurze Frage:
Sind bei TS 250 und TS 250/1 die Auspuffanlagen gleich oder gibt's da Unterschiede ( Steuerzeiten, Form).

Grüße,Simon

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 10:01
von mareafahrer
M.M.n. gibt es keine verschiedenen Varianten, /0 und /1 sind die gleichen.

Die ET-Liste gibt auch die selbe Nummer an.

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 12:47
von dr.blech
Vielen Dank!

Grüße, Simon :)

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 18:00
von trabimotorrad
Ich habe ja an meiner TS250/0 also der 4 Gang-Mit Neckermann-17PS-Drosselung (nieder verdichteter Kopf und kleiner Vergaser) den Guesi-Pöff dran und habe den Eindruck, das die damit sogar einen Tick besser geht, als mit dem Original geraden TS-Pöff

Guesi-Pöff an TS.a.JPG

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 18:07
von Feuereisen
Die ersten TS 250 - 0 hatten den Auspuff mit dem verschraubten Schalldämpfermantel welchem hinten auch das Konusblech fehlt.

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 19:31
von KTMatze
Feuereisen hat geschrieben:Die ersten TS 250 - 0 hatten den Auspuff mit dem verschraubten Schalldämpfermantel welchem hinten auch das Konusblech fehlt.


so sieht der aus:
MZ-Bilder 006 (2).jpg

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 21:08
von dr.blech
Alles geklärt!
Es war ein Angebot bei Kleinanzeigen.
Ich habe ihn vorhin geholt und schon angebaut.
Vorher war eine Nachbaugurke dran. Wahrscheinlich auch von einer ETZ. Ich hätte nie gedacht, dass mich der Klang so nervt.
Außerdem sah der zu gut aus, der Neue hat schöne Patina. :)

Ich freu mich!

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 21:34
von Dominik
Boah - sagt mal bitte: Bekommt man diesen /0-Auspufftopf noch her? Kann man diesen zerlegen? Ich frage, da ich derzeit die Kat-Umbauambitionen wieder aufnehmen möchte und dieser Topf könnte hierfür eventuell ganz gelegen kommen. Und wie würde er wohl an der TS mit ETZ-Motor laufen? Ich möchte aber später auf TS 250/1-Motor umbauen. Zunächst aber soll ein wieder ein generalüberholter ETZ-Motor = der fünfte Motor Einzug halten.

Danke euch!

Domi

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 6. November 2017 21:46
von der garst
Du wirst den Unterschied wohl kaum merken.
Maximal fehlt etwas Spitzenleistung.
Allerdings ist der Topf nur Pseudo-zerlegbar; das ist kwasi doppelwandiges Rohr, das Endstück nur aufgeschoben, man kommt nach dem Abnehmen nur in die letzte Kammer des Schalldämpfers.
Allerdings kann man sich das ja alles modifizieren.
Ich meine Haase oder Motorradmeister Milz haben die in recht guter Qualität.
Die billigen Nachbauten, wie ich mal einen hatte für knapp unter 100Eu, haben Dosenblech, schlechten Chrom und eine M6 Verschraubung für die Kappe statt m8.

-- Hinzugefügt: 6. November 2017 21:48 --

Dominik ich würde dir empfehlen die Umsetzung deines Kat Projektes mit Peppmöller z.Bsp. zu verwirklichen.
Eine hochwertige Edelstahlanlage, zerlegbar, mit Kat direkt hinterm Gegenkonus ist einfacher neu konstruiert als etwas bestehendes umgemodelt.

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 11. November 2017 13:05
von Dominik
Hallo Alex,

an Herrn Peppmöller dachte ich auch bereits. Ich habe ja einen Edelstahltopf von ihm an der TS. Vielleicht mal anrufen und einschicken...

Ein schönes Wochenende dir.

Dominik

Re: Auspuff TS 250

BeitragVerfasst: 11. November 2017 13:17
von rockebilly
Hi Dominik

Schau dran gedacht das der Edelstahlpöff die Abgaswärme wesentlich schlechter an die Umwelt abgibt wie einer aus normalen Schwarblech. Die Tuning Jünger machen sich das zu Nutze um die Drehzahl zu steigern. Das ist bei dir ja Wurscht.
Aber du könntest das ausnützen um den KAT schneller aufzuheizen.

Michel.