Seite 1 von 1

Ausgleichsscheibe Kupplungskorb ETZ 125

BeitragVerfasst: 10. November 2017 12:58
von larry
Hallo Leute,

Gehört diese Scheibe nicht hinter den Kupplungskorb?
Indem Fall ändert sich doch nur die Position des Mitnehmers zun Korb.

-- Hinzugefügt: 10/11/2017, 13:13 --

Hat sich gerade erledigt. Hat so alles seine Richtigkeit. Habe einen Gedankenfehler gemacht.

Re: Ausgleichsscheibe Kupplungskorb ETZ 125

BeitragVerfasst: 10. November 2017 20:05
von Christof
larry hat geschrieben:Gehört diese Scheibe nicht hinter den Kupplungskorb?
Indem Fall ändert sich doch nur die Position des Mitnehmers zun Korb.


Nein, die kommt zwischen Kugellager 6202 und Gleitlagerbuchse und soll die Flucht des Kupplungskettenrad zu dem auf der Kurbelwelle ausgleichen.

Re: Ausgleichsscheibe Kupplungskorb ETZ 125

BeitragVerfasst: 10. November 2017 20:32
von matthias1
Und eventuell müssen zum Ausgleich noch weitere Ausgleichsscheiben mit beigelegt werden.
Ich hab aber auch schon reichlich Anlaufscheiben unter Kupplungskorb und Mittnehmer gefunden.

Re: Ausgleichsscheibe Kupplungskorb ETZ 125

BeitragVerfasst: 10. November 2017 20:39
von Kai2014
Die Scheibe hat da jemand hin gemacht, damit der innere Mitnehmer nicht klemmt. Also nach dem festziehen probieren, ob sich der Korb und Mitnehmer unterschiedlich drehen lassen.